Gemüsepfanne einfrieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den fertigen Pfannen ist das Gemüse auch nur einfaches Tiefkühlgemüse. Der Unterschied ist einfach nur die Kräuterbutter oder Hollandaise in kleinen Würfeln / Stücken dazwischen.

Sprich: Wenn Du Dir eine Tüte Kaisergemüse kaufst und dazu noch 2 andere Sorten, kannst Du Dir jeden Abend von jeder Tüte etwas rausnehmen, etwas Kräuterbutter / Hollandaise dazu und Du hast Deine Pfanne.

Einmal fertig gebraten und dann gefroren hast Du sonst nur Matsch in der Pfanne.

Das geht natürlich, aber nimm nur frisches Gemüse und kein schon einmal eingefrorenes.

Noch besser wäre es, wenn du die Möglichkeit hast, am Tag zu essen. Denn sonst legst du ziemlich schnell Gewicht zu und schlechter schlafen wirst du auch. Nachts will der Körper nicht mehr verdauen, er will Ruhe.

Du kommst sicher kostengünstiger, wenn Du nichts mit Markennamen kaufst; auch bei LIDL, ALDI, NORMA, NETTO & Co. bekommst Du gesunde Gemüsepfannen. Achte nur darauf, dass keine Kartoffelstücken dabei sind (auch wenn Du Dir selbst etwas kochen solltest) denn die kristallisieren Wasser beim einfrieren, und das schmeckst Du dann auch. Kartoffeln sollten nicht eingefroren werden; sie schmecken nicht!

Klar geht das, ist kein Problem. Einfach Gemüse nach Wahl benutzen (spielt keine Rolle!) und dann möglichst luftdicht verschließen und einfrieren. Bei Bedarf dann ggf. einfach in die MIkrowelle und fertig.

Allerdings ist beim Wassergehalt des Gemüses meistens das Problem, dass es beim Auftrauen matschig wird. Das ist eben der Nachteil. EIne richtig knackige Gemüsepfanne wird das nicht werden.

MARGI
Fragesteller

Genau das war das Problem, worüber ich mir Gedanken machte: Dass es matschig wird beim Auftauen..

Hmm.. =/

natürlich geht das. eigentlich kannst du alle gemüsesorten nehmen die dir schmecken. bereite es normal zu,fülle es portionsweise in gefrierboxen ab und frier es erst ein wenn es vollständig abgekühlt ist. kleb ein etikett mit dem datum drauf wann du es zubereitet hast,und auch was drin ist.wenn du dir was davon warm machen willst,das "älteste" immer zuerst aufbrauchen.