gemeinsame Wohnung, rausgeschmissen

11 Antworten

Der Freund kann nicht allein den Mietvertrag kündigen. Und bestimmen, dass die Freundin ihn allein weiterführt kann er auch nicht. Die Freundin hat weiterhin das Recht, in der auch von ihr gemieteten Wohnung zu wohnen und der Freund darf ihr nicht den Zutritt verweigern. Gleich am Montag zum Anwalt!

Siekönnen den gemeinsam geschlossenen Mietvertrag auch nur gemeinsam kündigen, also mit beiden Unterschriften. Er darf nicht einfach allein kündigen und behaupten, die Ex-Freundin würde die Wohnung allein übernehmen. Sollte deine Freundin befürchten, dass er es hzumindest versucht, kann sie ihrerseits ja prophylaktisch ein erklärendes Schreiben an den Vermieter schicken.

Das darf er auf keinen fall.. sie kann zur polizei ihn anzeigen und sollte zum ra gehen.. normalerweise nimmt die wohnungsgesellschaft oder der vermieter so eine kuendigung auch nur an wenn beide einverstaendniserklaerungen vorliegen.. er haftet genauso wie sie fuer die wohnung

ex Freundin schmeißt mich aus wohnung?

Ich stehe allein im mietvertrag, den sie mir aber gestohlen hat. Kann ich da irgendwas tun den nur ich habe damals den vertrag unterschrieben. Wohne zur zeit bei freunden da ich keine neue bleibe finde. ex freundin wohnt jz in meiner wohnung mit ihrem kind.

...zur Frage

Ich habe eine Wohnung gefunden und den Mietvertrag bereits erhalten und unterschrieben. Ist das jetzt fest mit der Wohnung oder kann die Firma es noch ablehnen?

...zur Frage

Mietvertrag unterschrieben, Vormieter zieht nicht aus

Wir haben einen Mietvertrag zum 01.11.2011 unterschrieben. Die Vormieterin der Wohnung hatte die Wohnung selbst zum 30.10.2011 beim Vermieter gekündigt. Jetzt hat sie zwar eine neue Wohnung gefunden, kann in diese aber nicht rein, frühestens zum 01.01.2011. Welche Möglichkeiten haben wir? Ich weiß nicht, ob Sie schon einen neuen Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben hat? Wir benötigen dringed einen Rat, wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen?

...zur Frage

Ist man an einen Mietvertrag gebunden, der nicht unterschrieben ist, aber schriftlich per Email zusagt wurde?

Ich habe für eine Wohnung eine Zusage per Email, habe die auch bestätigt, dass ich sie nehmen möchte. Aber ich habe den Mietvertrag noch nicht unterschrieben. Muss ich nun diese Wohnung bis zur Kündigungsfrist nehmen bzw. einen Schadenersatz zahlen, wenn ich sie doch nicht mehr möchte?

...zur Frage

Übernimmt die Haftpflicht den Schaden von uns beiden?

Moin!
Werde mit Freundin umziehen demnächst und uns sind Schäden am Parkett entstanden ... wenn ich das meiner Versicherung melde, übernimmt die dann den Schaden komplett?

Denn stehen beide im Mietvertrag und sie hat keine abgeschlossen bzw haftet ihre nicht für Schäden in der Wohnung.

DANKE!

...zur Frage

Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben aber der Andere Mieter hat sich von der Freundin getrennt und meint dass wir die Wohnung nicht mehr haben können?

Hallo ich habe eine Frage und zwar ,

Ich habe einen Mietvertrag am 26.5.2017 unterschrieben und zwar mit dem jetzigen Mieter da die Vermieterin im Ausland lebt , ich und Mann und die Vermieterin haben den Vertrag unterschrieben. Jetzt hat sich der andere Mieter getrennt und mir geschrieben dass er mit Vermieterin schon gesprochen hat und wir die Wohnung ab dem 1.08 nicht mehr haben können , und zwar per WhatsApp. Das kann doch nicht stimmen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?