gemeinsame Wohnung, rausgeschmissen

11 Antworten

Der Freund kann nicht allein den Mietvertrag kündigen. Und bestimmen, dass die Freundin ihn allein weiterführt kann er auch nicht. Die Freundin hat weiterhin das Recht, in der auch von ihr gemieteten Wohnung zu wohnen und der Freund darf ihr nicht den Zutritt verweigern. Gleich am Montag zum Anwalt!

Siekönnen den gemeinsam geschlossenen Mietvertrag auch nur gemeinsam kündigen, also mit beiden Unterschriften. Er darf nicht einfach allein kündigen und behaupten, die Ex-Freundin würde die Wohnung allein übernehmen. Sollte deine Freundin befürchten, dass er es hzumindest versucht, kann sie ihrerseits ja prophylaktisch ein erklärendes Schreiben an den Vermieter schicken.

Das darf er auf keinen fall.. sie kann zur polizei ihn anzeigen und sollte zum ra gehen.. normalerweise nimmt die wohnungsgesellschaft oder der vermieter so eine kuendigung auch nur an wenn beide einverstaendniserklaerungen vorliegen.. er haftet genauso wie sie fuer die wohnung

Schlüssel verloren (Haftpflichtversicherung, Selber Zahlen?

Hey Leute,

ich habe vor paar Tagen meinen Schlüssel verloren und wollte nun Montag meinem Vermieter Bescheid geben. Habe eine Ausbildung gemacht und studiere gerade. Bin soweit ich weiß noch privat Haft pflichtversichert über die Familienversicherung meiner Eltern. Bin, aber ausgezogen in eine 2er Wohnung mit einem Freund. Ich habe gelesen, dass ich trotzdem noch über die Versicherung meiner Eltern versichert bin, oder?!

Der Schlüssel wurde in einem Bus verloren und konnte leider noch nicht gefunden werden. Der Schlüssel war wichtig um in das Mehrfamiliengebäude durch die Haustür zu kommen und um in die eigene Wohnung zu kommen. Also ein Schlüssel für zwei Schlösser/Türen. Außerdem konnte man durch die Haupthaustür von dem Gebäude nebenan an gehen.

Was denkt ihr? Übernimmt die Haftpflicht das? Auf deren Homepage steht immerhin: Schutz bei Verlust fremder privater und beruflicher Schlüssel. Bin ich überhaupt noch versichert über die Haftpflicht meiner Eltern? Müssen alle Schlösser ausgetauscht werden? Es sind 7 Wohnungen, in meinem Gebäude. Auf was für Kosten würdet ihr, den Austausch und die neuen Schlüssel schätzen? Oder muss gar nicht alles ausgetauscht werden? Vielleicht könnt ihr mir ein paar meiner Sorgen nehmen...

Vielen dank an alle die Antworten!

...zur Frage

Wird der Zug ausgetauscht oder einfach nur sauber gemacht wenn..?

Freitag hat sich jemand in Rheine vor den Zug geschmissen und der hatte deshalb fast 2 Stunden verspätung. Eine Freundin ist eine Station danach eingestiegen und meinte da waren noch Blut reste dran. Aber mein Vater war damals zugfahrer und hat auch schonmal einen Tot gefahren und er meinte das Zug dann ausgetauscht wird... was stimmt?

...zur Frage

Umzug zur eigenen Wohnung?

Hallo,

meine beste Freundin möchte aus Albstadt in Baden-Württemberg nach Wiesbaden in Hessen ziehen.

Sie möchte hier Vollzeit arbeiten und in eine eigene Wohnung ziehen.

Welche Möglichkeiten hat sie mit 19 Jahren (ohne elterlicher Hilfe) finanziell unterstützt zu werden und wie beantragt man sie?

Wie geht man allgemein am besten vor?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was soll ich schreiben um Wohnung zu mieten wenn das Job-center übernimmt die Kosten ?

Hallo, Ich bin Ausländer und suche eine Wohnung in Hannover zu mieten. Ich studiere in der Uni und Job-Center übernimmt die Kosten aber das wünschen die meiste Vermieter nicht. Was ist das beste schreiben in diesem fall ?

...zur Frage

Werde mit 18 rausgeschmissen das geld reicht nicht

Hallo ich bin 17 und mache eine ausbildung zum elektriker ich werde aber mit 18 von zuhause geschmissen und weis nicht was ich dann machen soll ich bin dann zwar im zweiten lehrjahr aber das geld für eine wohnung wird nicht reichen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?