GEMA durch Spotify?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die GEMA ist im Wesentlichen eine Vereinigung von Musikproduzenten, die gemeinsam ihre Rechte an verschiedener Musik vertreten.

Man wird also nicht autmatisch durch irgendetwas "Mitglied" bei der GEMA. Wenn du/ihr das willst/wollt, findet ihr aber im Internet ausreichend Informationen dazu.

Du musst dich bei der GEMA registrieren. GEMA hat hier mit der GEMA nichts zutun.

Nein. Du musst dich bei der GEMA registrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

nein. man müsste dann mitglied bei der gema werden.

aber natürlich ist die musik urheberrechtlich geschützt. aber das ist sie auch schon bevor sie veröffentlicht ist.