Vertrag bei der Gema als DJ?

2 Antworten

man konnte damals MP3s legalisieren lassen mit einem bestimmten Preis, den man an die Gema entrichtet hat

Dann habe ich als Technikdienstleister noch diese Meldekarten der Gema Dortmund, die für uns zuständig ist.

Normalerweise ist der Veranstalter verantwortlich. Live, Tonträger (MP3 mit 30% Aufschlag) und dann entweder nach Personen oder m².

Dann gibt es Pauschalen

Offiziell müssen alle digitalen Kopien bei der GEMA lizensiert werden. Jedes rippen von CD, jede Sicherheitskopie.

GEMA bei Veranstaltungen zahlt der Veranstalter.

Lenny553
Fragesteller

Okay danke