We kommt man als dj an einen Auftritt bei tomorrowland?

4 Antworten

Wenn dir Producen Spaß macht, kannst du damit anfangen und wenn du bekannt wirst, wie zum Beispiel KSHMR, kannst du immer noch anfangen mit DJing.

Wenn dir DJing Spaß macht, kannst du damit anfangen und wenn du schon in größeren Clubs aufgelegt hast, wie zum Beispiel DV&LM anfangs, kannst du deine ersten Songs schreiben.

Du kannst natürlich auch beides gleichzeitig anfangen, was eventuell deine Erfolgschance steigern könnte, da du in zwei Bereichen tätig bist.

Nur so, wie fast alles wird auch Tomorrowland nicht DIR zu liebe gemacht, sondern wegen des GELDes - egal ob du Zuschauer bist oder DJ. Geld verdient ID&T nur wenn genug Leute kommen, die eine ordentliche Summe zahlen. Leute kommen nur, wenn es etwas lohnenswertes zu sehen gibt, wie zum Beispiel bekannte DJs.

Wenn du, wie jetzt zum Beispiel, kein bekannter DJ bist, würde nicht einmal das beste Bewerbungsschreiben dir von nützen sein. Falls du jedoch sehr bekannt bist, kommt ID&T auf DICH zu und macht dir ein Angebot.

Doch wenn es nun der Fall sein sollte, dass du denkst, du bist ein richtig guter DJ, jedoch kein Angebot von ID&T bekommen hast, wird es wohl daran liegen dass sie entweder noch nichts von dir gehört haben oder, falls du doch bekannt sein solltest, der Meinung sind, dass du nicht genug Geld einbringst.

KURZ: So lange sie dich nicht kennen, wollen sie dich auch nicht. Wenn sie dich kennen, überlegen sie sich ob sie dich wollen oder eben doch nicht.

Aber mach dir darüber keine Sorgen ;) Das größte Problem wird nämlich sein den Ergeiz zu haben weiter zu machen, obwohl du keinen Erfolg hast, denn jeder bekannte DJ hat mal unbekannt angefangen.

Du wirst gebucht.

Kann nur auf dich aufmerksam machen in dem du erfolg hast oder die richtigen kontakte hast.

Sowas hat viel mit Kontakte zu tun.

Muss ich auch producer sein oder reicht einfacher dj?

@FunLandMC

Je nachdem. Die meisten, die wirklich sehr bekannt sind produzieren auch

@SFDLS

die meisten werden durchs Produzieren (oder produzieren lassen) erst bekannt. Es ist als "reiner" DJ unglaublich schwer so populär zu werden, wenn man nicht Aufmerksamkeit durch Releases auf sich zieht.

@FunLandMC

ich glaube sowas hat nichts mit müssen zu tun. du fängst als dj an und merkst das es spaß macht, dann wirst du von alleine auf die idee kommen zu produzieren

Du kannst dich da nicht drauf bewerben.Wenn du ein guter DJ bist kommen die Veranstalter automatisch auf dich zu und fragen ob du auftreten könntest/möchtest.