DJ nennen oder benötigt man irgendeine Lizenz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kann sich jeder DJ nennen, aber im 'Geschäft' werden solche Leute einfach nur ausgelacht. Du bist kein DJ , nur weil du mit Virtual DJ Free, Tastatur und Maus auflegst.

Also vorsichtig mit dem Begriff umgehen ;)

DJ ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Du kannst auflegen und Dich dann DJ nennen, wenn Du möchtest.

Wichtiger könnte die Sache mit der GEMA sein, wenn Du in einem gewissen öffentlichen Rahmen Musik machen möchtest...

nein, DJ kann sich jeder nenne, das ist kein offizieller Titel.