Lizenzen für DJ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Grunde ja, aber man kann sich da an die Labels wenden für.

einige djs produzieren auch ihre eigenen beats, da brauchste dann natürlich keine extra Lizenzen, aber ja jeder Song eines anderen Künstlers hat ein Urheberrecht, und mal ganz ab von Lizenzen das Urherberrecht gilt immer, du musst also zb wenn ichn song hochlade und kein Label habe, sondern nur mich, mich persönlich fragen ob ich dir gestatte diesen Song zu benutzen, weil du sonst mein Urheberrecht verletzen würdest, und das steht halt über Lizenzen, die Lizenz kommt dann danach und is teil des Urheberrechts.