Teamspeak Radio - Gema & GVL Lizenz benötigt?

3 Antworten

Ich würde mich bei der GEMA/GVL einfach mal erkundigen. Die werden dir eine verbindliche Auskunft geben und du bist auf der sicheren Seite.

Auf die schnelle konnte ich das folgende finden. Da fragte jemand das gleiche.habs nur überflogen. Vielleicht hilft es

https://www.teamspeak-connection.de/forum/thread/920-musikbot-rechtliches/

Woher ich das weiß:Recherche

Im privaten Kreis ist es keine Veröffentlichung, sonst müsste ich im Auto wenn ich mit Freunden irgendwo hin fahre und Musik vom Stick höre auch Lizenzen zahlen.
Erst wenn der TS öffentlich ist, bzw. der Channel wird es eine Veröffentlichung sein. Allerdings bin ich kein Anwalt, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Wenn man Musik von Künstlern nutzt möchten diese natürlich auch bezahlt werden. Einfach mal schauen was die Gema dazu sagt und euch ein Angebot geben lassen. Wie Prosber bereits sagte.

Woher ich das weiß:Hobby