Kann man irgentwie noch eine Free Teamspeak Lizenz bekommen?

7 Antworten

Teamspeak stellt momentan alles um. Von Lizenz bis hin zu Desktop-client.

Dementsprechend haben die momentan jede Lizenzvergabe von NPL bis hin zu ATHP gestoppt. Hier kann es sein, dass Sie irgendwann, wenn TS5 drausen ist, wieder anfangen hier was zu machen.

Teamspeak hat ein großes Problem und das heißt Discord. Die haben record Einbrüche an gewinnen. Ich denke mal, dass die momentan nicht die Mitarbeiter haben, um solche Anfragen zu bearbeiten. Wie man sieht, wurden die alten NPL ja nicht gekündigt.

Dir bleibt also so nicht viel übrig, als die Gamer-Lizenz zu mieten, oder das sponsored mal zu testen.

Auch wenn dies hier nicht her gehört. Teamspeak macht sich nichts aus Discord und Discord ist sicherlich kein Problem für Teamspeak! Discord genießt momentan einfach nur den Hype das es Kostenlos ist (Wie es damals mit Teamspeak war, NPL wurde früher auch hinterher geworfen). Discord bietet aber keinerlei privatsphäre. Discord verdient an den Daten der User!

0

Hallo,

nein, aktuell ist das nur schwer möglich. Ich rate dir zunächst abzuwarten, wie es ggf. mit TS5 aussehen wird. Die beste Alternative wird das Mieten eines Teamspeak Servers sein.

VG

Die Lizenz Geschichte bei Teamspeak wird immer mehr in Richtung profit ausgerichtet sein.

Ich betreibe schon seit Jahren ein paar kleine virtuelle Server und werde wohl demnächst auf mumble oder sonstige freie Software umsteigen. Will nicht weiterhin die Machenschaften von denen unterstützen...

nutze auch nur mumble mumble ist im generellen besser

0

Was möchtest Du wissen?