gelten Hohe C Säfte als gute Säfte? also bei manchen soll ja laut verpackung ja Vitamine auch vorkommen, oder haben diese Säfte viel Zucker?

5 Antworten

Der Vitamin-Anteil in den Säften ist vollkommen überflüssig. Wenn zusätzlich künstliche Vitamine zugefügt werden, ist das völliger Quatsch. Um an Vitamine zu kommen brauchst du Obst und Gemüse. Presse dir also lieber eine Zitrone aus und gieße den frischen Saft in dein Wasser.

Die Zuckerzufuhr durch die Säfte ist viel zu hoch, um den Vitamin-Dosen irgendeinen positiven Effekt zuzuschreiben.

Gesund sind Fruchtsäfte als Alltagsgetränk sowieso nicht, weil sie zuviel Fruchtzucker enthalten (siehe Fruchtzucker -> Leberverfettung). Hohes C ist einfach ein Fruchtsaft und wird sich kaum von Fruchtsaft aus dem Tetrapack unterscheiden. Ungesüßter Tee, oder auch leicht gezuckerter ist sicher eine bessere Alternative.

Hallo,

eine Portion an Obst/Gemüse kann man durch Saft ersetzen. Der Rest sollte dann aber schon "richtiges" Obst um Gemüse sein.
Zudem sind in Obst/Gemüse gar nicht so viele und vor allem nicht verschiedene Vitamine vorhanden, wie immer geglaubt wird.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Lass es lieber: zu wenig Vitamine, dafür reichlich viel Zucker.

Milder Multivitamin ist sehr lecker. Trinke ich auch immer.

andersanders
Fragesteller

trinke ich auch grade:) profitiert denn die Gesundheit aber davon? das war eigentlich meine frage :)

charliehfh  08.06.2021, 14:55
@andersanders

Also ich denke es ist schon hilfreich, aber man sollte nicht 3 Flaschen am Tag trinken oder so😅.