Wieviel O-Saft muss man trinken um seinen Vitamin C Bedarf am Tag zu decken?

5 Antworten

Sollte eigentlich auf jeder Packung gutem O-Saft stehen. Schau dir mal die Tabelle genau an. Dann musst du rechnen. 100ml sind x% vom Tagesbedarf. Dann multipliziere x mit 100ml, dann hast du die tägliche Trinkmenge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der meiste O-Saft im Handel ist pasteurisiert, hat also kaum noch Vitamine drin. Wenn Du jeden Tag ne halbe Apfelsine isst, hast Du Vitamin C und musst Dich nicht mit irgendwelchen im Laden abgestandenen Säften voll hauen.

Kommt auf das Produkt an und wie viel Ascorbinsäure also Vitamin C zusätzlich zur Konservierung hinzugefügt wurde .

Auch in roher Paprika ist Vitamin C enthalten. Die kann man gut zwischendurch essen.

150 ml decken den Tagesbedarf an Vitamin C.