Gelrad am Kinderwagen verformt?

2 Antworten

Ich würde dem Rad erstmal ein bisschen Zeit geben, um sich zurück zu formen. Und wenn es tatsächlich Gel ist, ist das ja träge und braucht möglicherweise etwas, um seine Ursprungsform wieder anzunehmen.
Wenn das Rad abnehmbar ist, würde ich es abnehmen und mal auf die warme Heizung legen, in der Wärme verformt sich Gel sicherlich einfacher und schneller wieder in seine Ursprungsform. Ist es nicht abnehmbar, würde ich zumindest den Wagen mit dem entsprechenden Rad mal neben einer aufgedrehten Heizung ein paar Stunden oder ein bis zwei Tage positionieren.

Erhitzen, aber einfacher und billiger ist austauschen.

Wieso ist austauschen billiger als erhitzen? 😉

@T3Fahrer

Weil ein Laie es dadurch kaputt macht und es am Ende so oder so austauschen muss. Man spart also die Energie, die zum erhitzen notwendig wäre. 😅