Gellack ohne anrauen auf Naturnagel möglich?

2 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man das kann, denn im Endeffekt wird ja der Nagel nur angeraut, um die Haltbarkeit zu verlängern. (:

xMCBx
Fragesteller

Ich danke dir :)

Möglich ja. Die Frage ist nur ob es hält.

Auf jeden Fall sollte vorher die Naturnägel mit Isopropanol gereinigt/desinfiziert und von evtl Fettrückständen befreit werden und natürlich nicht nur Farb- Gellack, sondern zuvor der Base Coat und zum Schluss der Top Coat benutzt werden.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
xMCBx
Fragesteller

Super ich danke dir :) denkst du es hält auch ohne top und base Coat?

sunnymarie32  08.04.2021, 22:11
@xMCBx

Nö... eher nicht... dafür GIBT es ja den Basecoat... ohne Topcoat mags gehen, sieht dann nur nicht so gut aus, weil der nicht nur schütztz sondern auch für den Glanz sorgt.

Trinity72  13.04.2021, 12:53
@xMCBx

Davon würde ich abraten, da es wie bei Nagellack auch dann zu Verfärbungen der Naturnägel kommen kann. Zudem dient ein Base Coat zur Haftvermittlung und hat daher sehr warscheinlich andere Inhaltsstoffe wie ein farbiger UV-Lack und verlängert in Kombination mit dem Top Coat wiederum die Haltbarkeit.