Wie kann man Gel auf den Naturnagel auftragen?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Du musst eine anständige vor allem eine anständige Naturnagelvorbereitung machen. Und wenn Du zusätzlich noch Fehler bei der Anwendung Deiner Gele machst u zusätzlich eine falsche Form/Länge wählst und dann ggf auch noch keinen ohnen einen fehlerhaften Aufbau arbeitest dann hält das Material nicht gescheit.

Darüber hinaus kann es auch sein, das Deine Gele nicht zu deinen Naturnägeln passen.

Ohne jedoch genau Deine einzelnen Schritte zu kennen und wann Du was machst und benutzt und bestenfalls noch Fotos aus verschiedenen Perspektiven zu sehen wird es sehr schwierig hier die genauen Ursachen zu finden weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt was bei Dir fehlt oder falsch ist.

Dazu müsstest du so genau wie möglich jeden einzelnen Schritt, jedes Produkt auflisten u Fotos wären dann auch super. Möglichst auch Fotos von den Naturnägeln, den frisch modellierten Gelnägeln und von den angefallenen. Möglichst jeweils ne Draufsicht und eine Seitenansicht

Beispiel einer Draufsicht

Bild zum Beitrag

Beispiel einer Seitenansicht

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Beauty, Gelnägel)  - (Beauty, Gelnägel)

Selina47
Fragesteller

Das hier sind meine Schritte :)

1. Haftgel auftragen

2. Aushärten lassen unter UV Lampe

3. Cleaner benutzen

4. Aufbaugel anbringen und verteilen (mit möglichst wenig Druck)

5. Wieder aushärten

6. Mit dem Cleaner die Schwitzschicht entfernen

7. Versuchte Ich french nails zu machen wofür ich aber noch einen dünneren Pinsel brauche für die Präzision (dafür verwendete ich weißes french gel)

8. Versiegelte ich alle Nägel und ließ es aushärten

9. Habe ich noch Mal Cleaner verwendet.

https://drive.google.com/file/d/12tbVwUU3EZE18iIr2TnARjahNml7Lozp/view?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/12jFLuw6maIud8VrQe5OkszA-qFKVW0Bs/view?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/12ju8-9qyrJMUZf-2fhDCMb4__9Zqg1SW/view?usp=drivesdk

Vom nahem sieht es natürlich echt nicht gut aus 😂

Danke für deine Antwort :)

Trinity72  27.11.2021, 16:10
@Selina47

Ich hab mir die Fotos jetzt noch nicht angeschaut aber direkt in deiner Beschreibung einen großen Fehler entdeckt.

Zwischen den einzelnen Schichten wird die Schwitzschicht nicht entfernt, sondern erst wenn der Aufbau fertig ausgehärtet ist und du dann den Aufbau in Form feilen willst.

Schau gerne mal in meinem Kanal Solly Lein auf Youtube vorbei, da habe ich vor längerer Zeit mal mitgedreht als ich mir die Nägel gemacht habe.

Die Fotos schaue ich mir später nochmal vom PC aus an.

Danke erstmal für die weiteren Infos und natürlich auch fürs Sternchen :-)

LG Trinity