Nagelkleber auf normalen Klarlack

2 Antworten

das mit dem Lack dazwischen würd ich bleiben lassen - denn sonst macht das anrauen des Nagels keinen Sinn, weils der Lack wieder glättet.

deshalb anrauen - dann Nagel kleben - und wirklich sauber aufkleben, dass keine Luft dazwischen is, lieber etwas mehr Kleber nehmen und den dann wegwischen, als dass es zuwenig is.

Wenn dus willst musst das "Risiko" eingehn - aber das is sehr gering, es sei denn es wird nicht sauber oder mit verunreinigten Feilen gearbeitet.

hallo ich habe selber künstliche nägel und das schon seit mehreren jahren und ich hatte noch nie einen nagelpilz :) das kann ich dir versichern ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

BlubbK
Fragesteller

Trz will ich sicher gehen :)

sunnymarie32  09.10.2013, 15:12
@BlubbK

1000 % sicher gibt es nicht... Willst du wenigstens 99,99 % Sicherheit, desinfizier vorher Hände und Nägel gründlich (sollte man eh vor einer Modellage tun) und arbeite dann so wie Pezi73 es schreibt ohne Lack, dafür aber ohne Luftblasen im Kleber.... Für ne Pilzinfektion müsstest du ausserdem noch Kontakt mit Pilzsporen haben - "nur" Luft zwischen Nagel und Tip reicht nicht :-)