Geldbeutel verloren?

6 Antworten

das läuft jetzt nicht so bei Dir, hm?

Also nachdem Du ja auch schon ein falsches Zugticket gekauft hast würde ich sagen, einfach beim nächsten Mal ein paarmal mehr draufschauen, was man da bucht. Sich eventuell Hilfe holen (Mutter) beim Buchen. Etwas konzentrierter sein. ;)

Solltest Du den Geldbeutel im Zug verloren haben, dann würde ich bei der Bahn nachfragen, ob der abgegeben wurde. Wenn der Ausweis drin war, dann schicken sie Dir den eh hinterher oder schreiben Dich an.

Mit Ehrlichkeit kommt man immer weiter. Ein neuer Ausweis muss ja auch erst mal beantragt werden. Deine Eltern (oder du) können sich aber parallel erkundigen, ob dein Geldbeutel irgendwo fairerweise abgegeben wurde. Auch die Bahn hat Fundbüros.

Osterkarnigel  28.03.2024, 11:24

"....Ehrlichkeit kommt man immer weiter...."

Das ist mal die größte Lüge des Lebens :D

Kabeltante1266  28.03.2024, 11:28
@Osterkarnigel

Was soll schon passieren, wenn man in dem Fall ehrlich ist? Außer einer Ansage der Eltern, nächstes Mal besser aufzupassen? Passiert ist passiert. Zumal, wenn ein neuer Ausweis beantragt werden muss. Das fällt ja wohl auch auf.

Es kommt sowieso raus, also stehe einfach dazu und passe nächstes Mal besser auf. Das es jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen ist heißt doch dass du beim ersten Mal nichts daraus gelernt hast.

Beim Fundbüro der Bahn kannst du auch mal anrufen bzw deine Eltern sollten das machen.

Die Bahn hat ein eigenes Fundbüro! Auch ich habe schon mal Dinge im Zug verloren. Wenn Du Glück hast, hat ein ehrlicher Finder Deinen Geldbeutel z. B. beim Zugbegleiter abgegeben! Der gibt ihn dann beim Fundbüro der Bahn ab. Und bitte solche Dinge nicht einfach in die Hosen- oder Jackentasche stecken! Besorge Dir vielleicht eine kleine Umhängetasche, wo Du Dinge wie Geldbörse, Ausweise, Schlüsselbund oder Handy aufbewahren kannst. Ist einfach sicherer!

Du kannst Deinen Verlust auch online beim Fundservice der Bahn melden. Hier ist der Link: https://www.bahn.de/service/ueber-uns/fundservice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es deiner Mutter.
Und wenn du dein Geldbeutel öfters verliest hilft vielleicht ein air Tag. Ist auf Dauer günstiger und erspart dir weniger Stress :)

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️