Geldbeutel im anderer Stadt verloren was nun?

4 Antworten

Gehe zu einen Polizeirevier und melde den Verlust (alles wichtige). Mann kann Dir ein provisorische Ausweispapier herstellen. Damit kannst Du Dich eventuell bei einen Filiale deine Bank in Essen ausweisen und eventuell Geld fragen.

Frage ob Du von dort anrufen kannst. Ruf Verwandte (Elltern oder Partner) an und er sollte entweder Dich abholen und/oder alle nötige Sperrungen schon erledigen.

Womit kommunizierst Du jetzt gerade? ;-) <-

Zur Polizei das melden. Alles sperren lassen und dann fragst du Freunde dir Geld zu leihen und fährst nach Hause. Da kommen dann eh einige Kosten und viel Zeitaufwand auf dich zu, je nach dem was alles im Portemonnaie war.

Ich hoffe du hast bereits deine Karten sperren lassen, denn das würde ich als erstes tun. Danach würde ich zur Filiale deiner Hausbank gehen und erfragen, was man in einem solchen Fall tun kann. Meistens können die dir dann Geld auszahlen.

Zu wenig für Ware bezahlt - wie ist die rechtliche Lage?

Hallo,

ich habe mir gestern im Schmuckladen etwas gekauft.

Meine Schwester hat mir noch Geld geschuldet und es mir vor dem Einkauf Daheim gegeben, als ich mich im Laden entschieden habe, bin ich nochmal zur Bank, da das Geld was ich im Geldbeutel hatte hierfür nicht ausgereicht hätte.

Nun, ich bin danach wieder in den Laden zurück und habe dort den Artikel gekauft.

Als ich zu Hause war, hat sich rausgestellt, dass ich meine Schwester vorher falsch verstanden habe, als sie mir gesagt hat, wie viel Geld sie mir gegeben hat.. Deswegen habe ich vorher auch zu wenig Geld bei der Bank geholt und mit zu wenig bezahlt ohne es überhaupt gemerkt zu haben.

Ich habe die Kassiererin ebenfalls gefragt, ob der Betrag stimmt (habe bar bezahlt), sie hat es nachgezählt und gemeint es passt. Auf dem Kassenbon steht auch der eigentliche Preis und das ich noch einen Euro Rückgeld erhalten habe..

Allerdings ist es nun so, dass ich über 80 Euro zu wenig bezahlt hatte.. Aber ich bin einfach von dem Betrag meiner Schwester ausgegangen und habe nicht vorher gezählt und es erst am Abend gemerkt, dass da was schief gelaufen ist.

Ich habe mich auch dort als Kunde angemeldet, weil schon einige Dinge dort gekauft habe, das heißt, mich kontaktieren könnten sie..

Wie sieht es aus der rechtlichen Lage aus? Ich denke ich rufe morgen an und sage denen, dass etwas schief gelaufen ist..

...zur Frage

Geldbeutel verloren, nichts zu essen, muss Geld auftreiben und bin eh schon zu dünn, was kann ich denn tun?

Hi Ihr!

Ich hab's am Samstag im Club ordentlich krachen lassen, gut gefeiert und wohl ein bisschen zu viel getrunken (ich vertrag aber auch nicht viel), denn...

  • als ich am Montag in die Arbeit fahren wollte, fand ich meinen Geldbeutel nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich den wo verloren hab oder ob mir der geklaut wurde.
  • als ich mit meiner Geburtsurkunde (Perso war ja im Geldbeutel) bei der Bank Geld abheben wollte, hieß es, ich hätte meinen Dispo komplett überzogen und würde kein weiteres Geld mehr bekommen (bin noch Azubi und hab nur 500 EUR Kredit, Kontostand auf -523 Euro...!).

Mein Kumpel der am Wochenende mit mir weg war meinte, dass ich rotzevoll war und nicht nach Hause wollte, also ist er dann alleine gefahren und konnte mir auch nicht sagen, was ich dann noch gemacht habe und wo ich so viel Kohle gelassen habe. Hab nen kompletten Filmriss!

Das wirkliche Problem ist aber, ich bekomme erst um den 1. Juni rum wieder Kohle! Ich bin eh schon viel zu dünn (1m85 und 55kg - am Montag) und hab bis heute schon 1,5kg abgenommen, weil ich nichts einkaufen kann und nichts mehr zu essen zu Hause habe! Dabei war ich grad verzweifelt am Zunehmen... Meine Mutter wohnt 650km entfernt und ist auch grad im Urlaub, und ich kann doch auch nicht alle möglichen Leute anpumpen!?

Oh, und apropos anpumpen - anscheinend hab ich mir im Club von einer gewissen Person auch noch 60 Euro geliehen, ein böser Fehler, weil der mich gestern Abend schon ziemlich bedroht hat, dass ich ihm das Geld bis heute Abend zurückzahlen muss. Wie gesagt, ich bin halt echt ziemlich dünn und kann mich bei ihm nicht wehren, weil der viel stärker ist als ich.

Ich dachte auch daran, unser Personalbüro nach einer Gehaltsvorzahlung zu fragen, aber die zahlen nie bar aus...

Was kann ich denn tun? Habt Ihr eine Idee?

...zur Frage

Geld von der Bank abheben mit Abgelaufenem Ausweis?

Hallo zusammen,

bin ein bisschen vom pech verfolgt. Ich hatte meinen Geldbeutel verloren , gleich die Karte gesperrt. 2 Tage später ist der Geldbeutel wieder aufgetaucht, so bin zur Bank die Sperrung aufheben gegebenenfalls eine Neue beantragen. Dann hat die Dame bemerkt das mein Ausweis abgelaufen ist und sagte mir bevor sie irgendwas machen kann brauch ich einen Vorläufigen Perso. Nunja die neue Karte ist schon da nur hat meine Mutter den Pin aufgemacht gehabt und verlegt mein neuer Ausweis ist immernoch nicht fertig 2-3 Wochen schon her. So jetzt meine frage wird die Bank mir Geld auszahlen wenn ich hingehe und dene zB sage ja hab meinen Pin grade nicht da und würde trz gerne Geld abheben, sagen die trz was wenn da immernoch der Abgelaufene Perso da ist auch wenn ich die Auftragsbestätigung für den neuen habe ?

...zur Frage

Kann man auch mit Schülerausweis und anderen Karten (EC Karte etc) in der Disco eingelassen werden?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Personalausweis verloren und es erst heute gemerkt. ''Leider'' hat mein Freund heute Geburtstag und wir wollten am Abend feiern gehen. Da ich allerdings schon 18 bin, hätte ich rechtlich MIT Perso keinerlei Probleme rein zu kommen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich reingelassen werde. Bahncard, EC Karte, Krankenkassenkarte (ohne Bild) und Schülerausweis (zwar mit Bild, aber veraltet) hätte ich dabei und könnte diese im Notfall auch vorzeigen. Sind alle natürlich mit meinem Namen und meinem Geburtsdatum versehen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer solchen Situation gemacht? Ist natürlich jetzt ziemlich blöd gelaufen und zur Not muss ich eben wieder nach Hause fahren. (Es sei denn, die wollen sehen wie ich Geld von meiner EC Karte abhebe.)

...zur Frage

Vorläufigen Ausweis verloren. Was tun?

Mein Freund hat seinen Perso neu beantragt da seiner abgelaufen war. Daraufhin hat er einen vorläufigen Perso bekommen. Jetzt müsste er den Ausweis abholen und dabei den vorläufigen abgeben. Das Problem ist dass er sein Geldbeutel mit dem vorläufigen Perso verloren hat. Wie muss man jetzt vorgehen? Den ausweis kriegt er ja jetzt nicht einfach so.

Danke.

...zur Frage

Rumäne Ausweis verloren

Hey ich hoffe hier kennt sich jemand aus. Mein freund hat sein Ausweis verloren oder er würde geklaut.aufjedenfall ist er weg. Muss er jetzt extra nach Rumänien einen neuen beantragen? Seine Geburtsurkunde war auch im geldbeutel. Wir haben noch eine Kopie vom Ausweis zuhause. Wir bekommen in 4 wochen unsere Kind und den Ausweis brauch er ja auch zur Vaterschaft Anerkennung. Ausserdem hat er feste Arbeit und kann nicht extra nach Rumänien und da warten bis der neue Ausweis da ist. .. ich hoffe hier kennt sich jemand aus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?