Geld zurück?

2 Antworten

In erster Linie frage ich mich warum die einen „Vertrauensvorschuss” wollten. Kann es sein, dass dein Schufa-Score nicht so optimal ist oder du keine richtige Einnahmequelle hast?

Ich hatte auch bereits zahlreiche Verträge bei Telekom und niemals hat man einen Vorschuss verlangt.

Wenn du die Leistung nicht erhalten hast und keine Kosten entstanden sind, dann solltest du das Geld zurückbekommen. Da musst du aber bei der Telekom nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Zwerg2002
Fragesteller

Ja meine Schufa ist wohl nicht perfekt, ich weiß es aber momentan selber nicht genau, der Herr im Telekom shop hatte gemeint das er da etwas macht, daher dachte ich, das es sowas in der Art sein wird und das einzige was gemacht wurde, war der Techniker der versucht hat mein Router anzuschließen, um mir am ende zu sagen, das es nicht funktioniert

Ich wollte dem Letzt einen vertrag bei der Telekom machen, die wollten dann einen Vertrauensvorschuss in höhe von 150€

Das klingt nicht seriös, wo hast du den Vertrag abgeschlossen? Am Telefon, die Telekom wird dich nie nach einem "Vertrauensvorschuss" fragen.

Das war wohl ein Betrug, das Geld wirst du wohl nie wieder sehen.

Zwerg2002
Fragesteller

Ich habe den Vertrag im Telekom Shop gemacht und der Mitarbeiter hatte mir auch gesagt das meine Schufa nicht sehr gut aussieht und er daher schaut ob man was machen kann , nachdem ich das gezahlt habe, kam auch die Benachrichtigung, das ich einen Termin vom Techniker habe