geld vom sparbuch trotz schulden

7 Antworten

nach der Auflösung des überzogenen Kontos hast du doch sicher Post bekommen. Darin stand, wieviel dein Konto im Minus war. Erkundige dich doch erstmal bei deiner Bank, wieviel dein altes Konto im Minus war, und zahle erstmal was ein!! Bevor du ans abheben denkst.

Du kannst davon ausgehen, dass das Sparguthaben erst nach Tilgung der Schulden ausgezahlt wird. Ist ne Sicherheit für die Bank.

Wovon träumst Du? Das Minus auf Deinem gelöschten Konto mußt Du bezahlen. Wenn Du von Deinem Sparbuch Geld abhebst, wird das Geld automatisch abgezogen. Glaub nicht die Bank hat was zu verschenken.

Wie kann ich eine Vollmacht für das Abheben vom Sparbuch auf ein Girokonto machen?

Hallo,

ein Bekannter der momentan im KH ist will mich bitten dass ich im von seinem Sparbuch Geld auf sein Girokonto mache. Ich brauche natürlich eine volllmacht aber wie muss die aussehen ? LG

...zur Frage

Als Minderjähriger Geld vom Sparbuch abheben?

Hi, ich hatte vor Geld vom meinem Sparbuch abzuheben, jedoch bin ich mir bei einigen Sachen noch nicht ganz im Klaren.

Wieviel Geld kann man als Minderjähriger abheben? Gibt es da ein gesetzliches Limit oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

Bisher gelesen habe ich nur, das man eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigen braucht, wenn man z.B einen höheren Betrag abheben möchte. Wie muss diese Erlaubnis dann aussehen bzw. was muss dort stehen?

...zur Frage

Sparbuch - Zugriff mit über 19?

Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage bezüglich meines Sparkontos. Und zwar ist es so: meine Eltern haben das von angelegt seitdem ich ein Kind bin und nun bin ich schon 19 und möchte von meinem Sparkonto Geld abheben. Dennoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert am Automaten geht es schonmal nicht.. Würde es klappen wenn ich einen Mitarbeiter am Schalter danach bitte? Und geht das so einfach nun Geld von seinem Sparkonto abzuheben da ich ja schon volljährig bin? Ich bin übrigens bei der bw Bank Kunde :) und ist es notwendig sein Sparbuch vorzuzeigen wenn man Geld abheben will oder reicht das vorzeigen eines Personalausweises ? Meine Mutter hat mein Sparbuch und ich hab keine Ahnung wo die es aufbewahrt.. Ich danke euch für die Hilfe und die Antworten :) lg.

...zur Frage

Geld von Sparbuch auf Girokonto Deutsche Bank

Hallo ich habe sowohl ein Sparbuch als auch ein Girokonto bei der Deutschen Bank. Wie kriege ich schnellstmöglich das Geld vom Sparbuch auf das Girokonto. Der Betrag liegt auch im Limit.

Vorab schon mal danke

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben- wieviel?

Hi, mich würde interessieren wieviel Geld ich auf einmal von meinem Sparbuch abheben kann. Es geht um ein Autokauf. Kann das Geld auf mein Girokonto transferiert werden oder wird das auch bar ausgezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?