Geld vom Kunden geschenkt bekommen, was tun?

11 Antworten

Geh auf einen erfahreneren Kollgen oder deinen Chef zu und Frage ihn ob es zu dieser Thematik eine Policy gibt.

Manche Unternehmen haben das. Z.B. da wo ich arbeite dürfen wir von Kunden nichts annehmen, was mehr als 5 Euro wert ist. Bargeld sowieso nicht.

Dazu fragst du deinen Chef. In vielen Firmen ist es verboten, Bargeld oder Geschenke vom Kunden anzunehmen.

Ich würde Kollegen fragen wie es im Betrieb gehandhabt wird. Kommt sowas ins Schweinchen .. aber dafür. Vielleicht sagen sie auch, dass du es behalten kannst.. du bist ja nur Praktikant und kannst das Schweinchen ja nicht "nutzen" wenn es mal ausgeleert wird.

Ich würde einfach einen der Mitarbeiter fragen, vermutlich sagen sie eh das du es behalten darfst und wenn nicht weißt du wenigstens das du alles richtig gemacht hast.

einstecken fertig! Was dein Chef nicht weiß macht ihn nicht heiß