Geld verdienen und Öffentlichkeit?
Ich brauche mal Rat. Mir fallen viele Wege ein Geld zu verdienen.
Das Problem ist einfach meistens, dass man in die Öffentlichkeit treten muss. Ich hatte lange Zeit ein Gewerbe und hatte natürlich auch meine Adresse etc. im Internet. Auch eine Website uvm.
Jedenfalls hat sich ein Mädchen, dass ich kenne sich zur Aufgabe gemacht mich schlecht zu reden und "anzugreifen". Obwohl ich ausschließlich gute Rezensionen hatte verpasste Sie mir eine schlechte - um mir zu schaden - ohne jemals Kundin gewesen zu sein.
Sowas lässt die Motivation extrem sinken.
Ich bin einfach Müde angreifbar zu sein. Ich habe alle Social Media Kanäle gelöscht, privat und gewerbliche.
Wie komme ich damit klar, dass man in der Öffentlichkeit stehen muss für viele Dinge?
Blogger, Youtuber, Firmeninhaber/Gewerbetreibender uvm....
Ich würde am liebsten Geld verdienen können OHNE, dass es auf mich zurückzuführen ist.
Leider ist das ebenfalls wegen der Impressumspflicht nicht wirklich möglich.
Sobald ich was neues anfange, wird sich dieses Mädchen wieder einen Spaß drauß machen mir irgendwie zu schaden, sobald Sie mich googled und erfährt, dass ich was neues starte. Lästern, schlechte Bewertungen etc...
4 Antworten
Ich würde sagen, du solltest dich zuerst damit beschäftigen mit solchen Personen, negativer Kritik und Hatern richtig umgehen zu lernen.
Selbst wenn dich diese eine Person in Ruhe lässt, kann es sein, dass öfter solche Leute kommen. Das ist in der heutigen Zeit im Internet leider normal.
Sobald man in die Öffentlichkeit tritt, gibt es immer Menschen die gegen einen sind und das in der "Anonymität" des Internets auch frei herausposaunen.
Ich habe dies selber schon erlebt, man muss lernen darüber zu stehen, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Aber wenn diese Person wirkich so schlimm ist, hilft nur eine Anzeige und diese kostet dich ja auch nichts.
Das Problem ist ja, dass ich diese Person kenne und Sie es ohne Grund tut.
Wenn das jetzt ein random Hater wäre oder es einen echten Grund gäbe - ich also diese Person nicht kenne - dann hätte ich damit weniger ein Problem.
Also ganz aus der Öffentlichkeit kommst du wohl nicht raus. Aber ist es denn so schlimm?
Beispw. kannst du ja eine Website auch in Auftrag geben bzw. bei einer Website deiner Firma kannst du ja die Firma ins Impressum schreiben, oder nicht? Oder hast du mal daran gedacht dich mit jemandem zusammen zu tun?
Ich meine klar: Wenn das meist Zeug mit Social Media zu tun hat, kannst du schlecht deine Person da raus halten, aber auch da gäbe es bestimmt Möglichkeiten.
Zudem: Du musst dir natürlich ne negative Review nicht gefallen lassen. Dagegen kann man auch rechtlich vorgehen. Das würde ich natürlich auch in Betracht ziehen, wenn du schon jemand bist, der fair und ehrlich sein Geld verdient!
Ich habe aber nicht genug Geld, um mir einen Anwalt zu leisten. Ich war auch noch nie bei einem und weiß gar nicht wie das funktioniert.
Entweder anzeigen oder halt nicht in der Öffentlichkeit stehen.
186 stgb
187 stgb
Anzeigen
Ich kann mir keinen Anwalt leisten und ich weiß nicht, ob jemand solche "Lapalien" verfolgen würde. Die würden mich doch nur wieder nachhause schicken...