Eigene Musik rausbringen?

3 Antworten

mach dir bei Tune core einen Account und dann werden deine lieder bei I-Tunes veröffentlicht du kannst du dann auch CD's Machen lassen. Wenn du groß raus kommen willst dann musst du ne demo einschicken bei sonymusic oder bei wanermusic.

  • publik werden... verschenke das Demo... schaue wie die Reaktionen der Leute sind
  • du kannst dich mit einem Demo bei einem Plattenlabel bewerben... wenn es denen gefällt, hast du einen Platenvertrag...
  • Hast du ein Platenvertrag, kommt dein erstes Album...
  • dieses wird vom Label vermarktet
  • kommt das Album gut an, bist du ein gemachter künstler mit Geld... wenn nicht... tja.. pech

-> mach dir auf keinen Fall nicht zu viel Hoffnung... es ist schwierig um Geld mit Musik zu machen.. es gibt einfach zu viele andere...

Lads auf Youtube hoch und schau mal was der Rest der Menschheit davon hält.

Die klassische Variante wäre es sich an ein Musik-Label zu wenden und zu hoffen, dass sie nicht das eigene Material unangesehen in die Tonne kloppen, weswegen Leute in letzter Zeit zu Netlabels umsteigen und online veröffentlichen und verkaufen. Nur behaupte ich mal, dass das von denen angesprochene Publikum wohl kaum zur breiten Öffentlichkeit gehört ;)