Geld verdienen?
Hi ich bin 15 und brauch sehr dringend ich will aber kein Mini Job machen wo ich nur 60€ verdiene weil das leider nicht ausreicht entweder nh Arbeit wo ich voll zeit arbeiten kann oder was anderes danke für jede Antwort
Kennst du dich mit Handyfunktionen aus? Wie man Drucker anschliesst und PC aufräumt und wieder zum laufen bringt?
Nein
Schade, da kann man viel Geld verdienen.
Erlich?wie viel denn
Min. 10 € Std. Bei 2 Besuchen tägl. sind das im Monat 600 €.
Aso ich dacht jetzt kommt 1000€🙏
6 Antworten
Warum kein Minijob? Das Limit sind nicht 60€, sondern 556€/Monat, bei Mindestlohn sind das 43 Std. im Monat, also kommst du bei 10h/Woche locker über 500€/Monat. 3-4 Mal die Woche nach der Schule arbeiten oder am Wochenende ist deine beste Option mit 15, vorausgesetzt du hast keine besonderen Skills die du als Nachbarschaftshilfe oder so anbieten kannst.
WIE GEIL IST BITTE DEIN PFP OMGGGFDGEHWHGDGS ICH WILL AUCH EIN MOTORRADDDD
Könntest eine kurzfristige Beschäftigung eingehen (70 Tage Vertrag), mit dem kannst du 70 Tage im Jahr sozialversicherungsfrei arbeiten. Viele Gastrobetriebe machen das. Würdest du einen Monat lang jeden Tag 8h arbeiten (30 Tage, also keine freien Wochenenden) könntest du rein rechnerisch selbst bei Mindestlohn 3.096€ brutto verdienen. Ist hartes, aber ehrliches Geld.
Nein! Dass geht laut Jugendarbeitsschutzgesetz gar nicht.
Am Stück in Vollzeit dürfen Schüler nur während der Schulferien arbeiten, und das nur insgesamt während vier Wochen.
So bekommt man keine 70 Tage zusammen!
Wenn Du noch Schüler bist, darfst Du an den Tagen, an denen Du Unterricht hast nur zwei Stunden arbeiten, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben bis zu drei Stunden, und das nur nach dem Unterricht, und dann normalerweise nur bis höchstens 18:00 Uhr.
Mehr wäre am Samstag möglich, oder in den Schulferien.
Darf ich mal rein aus Interesse fragen, woher das mit den 2h an Schultagen kommt? Da er 15 ist, darf er selbst als Schüler meines Erachtens 40 Stunden pro Woche arbeiten. Ich selber und viele meiner Mitschüler haben nach der Schule 4 Stunden in der Gastro gearbeitet.
Dass ihr 4 Stunden gearbeitet hattet, war illegal.
Schau einfach mal ins Jugendarbeitsschutzgesetz. Du behauptest nämlich Unfug!
Hier der Auszug davon, der für Schüler relevant ist:
§ 2 (3) Auf Jugendliche, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen, finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung.
§ 5 (3) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist. Die Beschäftigung ist leicht, wenn sie auf Grund ihrer Beschaffenheit und der besonderen Bedingungen, unter denen sie ausgeführt wird,
1. die Sicherheit, Gesundheit und Entwicklung der Kinder,
2. ihren Schulbesuch, ihre Beteiligung an Maßnahmen zur Berufswahlvorbereitung oder Berufsausbildung, die von der zuständigen Stelle anerkannt sind, und
3. ihre Fähigkeit, dem Unterricht mit Nutzen zu folgen, nicht nachteilig beeinflußt. Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich, nicht zwischen 18 und 8 Uhr, nicht vor dem Schulunterricht und nicht während des Schulunterrichts beschäftigt werden. Auf die Beschäftigung finden die §§ 15 bis 31 entsprechende Anwendung.
(4) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Jugendlichen (§ 2 Abs. 3) während der Schulferien für höchstens vier Wochen im Kalenderjahr. Auf die Beschäftigung finden die §§ 8 bis 31 entsprechende Anwendung.
So lauten eben unsere Gesetze.
Eventuell könntest Du Dinge, die Du nicht mehr brauchst bei eBAY verkloppen, zum Beispiel Kleidung, aus der Du rausgewachsen bist, die aber noch in Ordnung wäre.
Ich weiß aber das würde halt nicht viel einbringen und ich brauch viel mehr leider aber trotzdem nett das du versucht zu helfen Dankeschön
Mein Mann war ein guter Schüler und gab Nachhilfe in Deinem Alter. Eventuell wäre das etwas für Dich
Jeder will so früh es geht Geld Verdienen. Das ist leider mit den Gesetzen in Deutschland nicht so einfach Umsetzbar. Mit 15 bist du nach §2 BGB nicht Volljährig.
Das Erschwert zusätzlich die Eingliederung in Krankenkasse und Sozialversicherungen ,falls dir mal was passieren sollte.
Daher würde ich Vorschlagen das du Jobs machst die zwar nicht nur einen Hungerlohn einbringen sondern auch dich Aktiv dran Beteiligst.
Ein Beispiel wäre Einkaufshilfe für Senioren.
Wir haben einen sehr hohen Stand an älteren Menschen. Diese werden ja nicht jünger und die gebrechen werden mit zunehmenden alter immer Präsenter.
Es mag Befremdlich klingen aber viele Sammeln Pfandflaschen . 4 Pfandflaschen a 25 Eurocent sind da schon 1€ Steuerfrei und ohne Abgaben zahlen zu müssen.
Schrott Sammeln und an Schrotthändler verkaufen. Metalle sind immer gefragt. Hier geht es ums Gewicht und die Masse . Je mehr desto besseren Preis kann man Erzielen.
Milberry Kupfer ( Blank) Klasse I die Preise Schwanken wie die Wellen im Meer.
Es gab Zeiten wo man für 1Kg bis zu 10€ Bekommen hat. Angebot Contra Nachfrage.
Aktuell liegen Sie bei um die 7,20 bis 8€ Pro Kg.
Wenn man 50 Kg beisammen hat sind das schon mal 400-500€ .Dafür kann man sich vieles Leisten.
Selbst meiner Wenigkeit geschuldet sammle ich heute noch Kupfer und Verkaufe es einem Schrotthändler.
Es gibt so viele andere Möglichkeiten Geld zu machen Ohne Großartig sich mit dem Steuersystem auseinanderzusetzen.
Es gibt dazu keine einfache Patentlösung für alles.
Ja ich weiß und danke für die Vorschläge aber leider würde mir das nicht viel einbringen und ich brauch halt echt viel viel mehr und ich will nicht einfach so Geld verdienen ich hab schon meine Gründe
Diese wirst du wohl Abändern müssen ,egal ob es dir passt oder nicht.
Niemand Verschenkt dir einfach so Geld damit du X erreichen kannst. Dafür musst du schon was tun. Wenn du in einen Jugendknast willst ,dann überfalle eine Bank. Ist aber Fraglich ob du dir dann das Leisten kannst was du wolltest.
Wie andere schon gesagt haben, mit 15 wird das schwer. Bis auf Minijobs und kleinere Nebenjobs wird da kaum was drin sein. Wie auch? Vollzeit bedeutet 40h/Woche das ist mit Schule nicht vereinbar und selbst in den Ferien geht es unter 18 vermutlich nicht.
Für nen richtigen Job musst du in der Regel halt auch irgendwas können oder über einen längeren Zeitraum eingelernt werden.
also du musst halt irgendwas können sonst findest du ja nix
aber da du ja 15 bist wird das schwierig das legal zu schaffen, also viel arbeiten beziehungsweise viel geld
Das ist ja ansich viel Geld aber es reicht leider nicht aus ich brauch leider mehr aber trotzdem danke für die Antwort