Geld und Gutscheine on Online-Umfragen muss man das als Einkommen melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Freibetrag von ca.8000 Euro im Jahr worauf man keine Lohnsteuer zahlen muss. Mit dem 400 Eur Job kommst du ja da nicht mal drüber und das bisschen aus den Umfragen wird diese Marke wohl auch nicht sprengen.

Ah ok, vielen Dank.

0
@AraMia

Trotzdem in der Einkommenstseuererklärung angeben.

0

Ich denke, die muß man genauso wenig versteuern wie Rabattmarken.

Wie muss man Einnahmen aus Online-Umfragen versteuern?

Ich habe mir etwas Geld durch Online-Umfragen verdient und möchte nun wissen, wie ich es versteuern muss. Es ist zwar nicht sehr viel, aber ich will deswegen auch keine Probleme bekommen.

...zur Frage

Kleingewerbe ändern in Freiberuflichkeit?

Guten Tag, ich war die letzten Jahre als Grafikerin tätig und ließ das über mein Kleingewerbe laufen. Nun habe ich 2017 die Grenze von 17.500 Euro überschritten und bin somit umsatzsteuerpflichtig.

Wie gehe ich jetzt vor? Muss ich den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen?

Mir ist wichtig, dass ich nicht als Gewerbe eingestuft werde, sondern als Freiberuflerin. Ist das so einfach möglich?

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Warum sind Online Umfragen Website kostenlos obwohl man dort Geld verdienen kann?

...zur Frage

Online Geld verdienen versteuern?

Hallo, ich hab einen Haupt-Job und einen Nebenjob. Wenn ich langeweile habe Fülle ich zuhause online Umfragen aus um so ein paar € auf paylal zu überweisen und für amazon Gutscheine. Wie muss ich diese kleine "Nebentätigkeit" bei einer Steuererklärung angeben? Unter welchen Punkt muss man das eintragen? Muss man das überhaupt eintragen wenn man in einem Jahr nur an die 120€ zusammen bekommen hat?

...zur Frage

Wenn ich von ein Online Umfragen Portal im Internet Geld auf meinem Bankkonto überwiesen lasse und ich Hartz 4 bekomme,kann das der Staat das sehen?

...zur Frage

geld aus dem ausland versteuern was man geschenkt bekommt?

Wenn mir jemand mal angenommen 1 millionen euro überweist aus dem ausland muss man das dann versteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?