Geld und Gutscheine on Online-Umfragen muss man das als Einkommen melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Freibetrag von ca.8000 Euro im Jahr worauf man keine Lohnsteuer zahlen muss. Mit dem 400 Eur Job kommst du ja da nicht mal drüber und das bisschen aus den Umfragen wird diese Marke wohl auch nicht sprengen.

Ah ok, vielen Dank.

0
@AraMia

Trotzdem in der Einkommenstseuererklärung angeben.

0

Ich denke, die muß man genauso wenig versteuern wie Rabattmarken.