Geld überwiesen Verkäufer meldet sich nicht mehr?

6 Antworten

Hallo franky439,

es kann durchaus ein paar Tage länger dauern bis die Überweisung bei dem Verkäufer ankommt. Mach Dir erstmal nicht so vielen Gedanken über die ganze Sache und warte mal bis zur kommenden Woche ab.

Wenn Du dann immer noch nichts gehört hast würde ich Dir raten, Dich als erstes mal beim Kundenservice der Seite zu melden und die zu fragen, was Du am besten weiterhin machen sollst.

Wenn die Dir auch nicht weiterhelfen können dann kannst Du ( wenn Du die Adresse des Verkäufers hast ) einen Anwalt einschalten oder aber direkt bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs stellen. Strafanzeigen kann man mittlerweile auch online stellen. Für Anzeigen bei der Polizei in Hessen ist dieser Link hier gültig: https://onlinewache.polizei.hessen.de/ow/Onlinewache/ 
Wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst dann kannst Du einfach mal bei Google suchen.

Solch eine Strafanzeige kann durchaus eine Lösung sein, sollte aber auch wirklich nur der letzte Schritt sein. Es könnte ja zum Beispiel auch sein, dass der Verkäufer gerade kein Zugriff zum Internet oder ähnliches hat. Warte wirklich mal bis Anfang kommender Woche ab.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe sehr, dass sich die ganze Sache bald klären wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Spiel bald bekommst. Alles Gute für Dich :-)

Solche Seiten werden leider sehr oft für betrügereien missbraucht. Ich hoffe das passiert dir nicht! Warte noch 1-2 Tage, wenn er sich dann nicht meldet, würde ich ihm schreiben, dass du zur Polizei gehen wirst. Dort kannst du aufgrund der ip Adresse eine Anzeige aufgeben

Es dauert immer ein bisschen Bis Geld überwiesen ist,wenn ich wo anders bestelle und überwiesen habe dauert es auch 2-3 Tage bis eine Reaktion kommt.Weil dann erst das Geld eingegangen ist

Auf shpock etwas gekauft und nicht erhalten?

Es ist etwas komplizierter:
Ich habe vor einiger zeit einen artikel um 35€ auf shpock gekauft! Jedoch hat sie auf shpock nicht bestätigt, sondern wir haben es über whatsapp geregelt!
Ich habe ihr das geld überwiesen und sie meinte sie schickt es mir zu!
Ein paar Tage später hat sie mir, ohne mir bescheid zu geben, einfach das geld zurück überwiesen! Als ich nachgefragt habe, meinte sie, dass sie gerade im Urlaub wäre und wir das danach regeln!
Da mir das sehr suspekt vorkam, hab ich mir gedacht, dass ich es gut sein lasse und wenigstens das geld nicht "verloren" habe!
Jedoch sehe ich dass sie immer noch Anfragen erhält und wahrscheinlich das selbe mit den anderen macht!
Aber was bringt ihr das? Schließlich hat sie mir das geld zurück überwiesen? Daher hat sie keinen Vorteil darin?
Sie weiß meine Adresse und meine Kontonummer! Kann sie damit etwas anfangen bzw. kann mir was passieren? Ist das eine Masche von Betrügern, von der ich nichts weiß?

...zur Frage

Bei shpock abgezockt?

Moin Freunde. :) Und zwar hat sich meine Freundin zu Weihnachten ein Spiel gewünscht (Tomb Raider) so, nun wurde vor 3 Tagen das Geld an die Person überwiesen und nun meldet er sich nich mehr. Was kann man da jetzt machen? o.o Spiel hat 33€ gekostet...

...zur Frage

Shpock kauf Bitte um Hilfe!

Hallo hab vor einigen Tagen ein Handy auf shpock von einer Privatpersonen gekauft & hab das geld überwiesen daher hab ich ihre Bankdaten & Telefon Nummer. Wenn ich jetzt mein gekauftes Handy nicht bekommen sollte was könnte ich dann rechtlich machen ? Danke

...zur Frage

Shpock: Geld zurückbekommen wenn Verkäufer aus England Ware nicht liefert?

Ich möchte mir eventuell etwas über Shpock von einem privaten Verkäufer aus UK bestellen. Wenn ich das Geld überwiesen habe, er aber nicht liefert, was kann ich dann machen? Gibt es eine Möglichkeit das Geld einer Überweisung nach ein oder zwei Wochen (Versandzeit muss ja gestattet werden) zurückzufordern? (Ich bin bei der Sparkasse)

...zur Frage

Shpock Verkäufer versendet Ware nicht, was kann ich tun?

Habe mir vorgestern bei shpock ein gebrauchtes iPhone 7 gekauft und habe mich mit dem Verkäufer als Bezahlung auf PayPal mit Käuferschutz geeinigt. Problem bei dieser Methode ist, dass PayPal das Geld, das ich ihm überwiesen habe, 3 Wochen zurückhält und der Verkäufer möchte die Ware erst dann verschicken, wenn er endgültig auf das Geld zugreifen kann. Kann ich dagegen was tun oder habt ihr Vorschläge, wie ich den Verkäufer überzeugen kann? Er hat nämlich Bedenken, dass das Geld dann irgendwie futsch sein könnte, nachdem er das Paket versendet hat.

...zur Frage

Auf SHPOCK betrogen worden?

Hallo,
ich wurde leider auf shpock betrogen. Und zwar wollte ich ein Handy für 630€ kaufen. Die Verkäuferin schien sehr seriös & bat mir sogar an es mit Versicherten Versand zu versenden. Ebenso versprach sie mir die Sendungsnummer zukommen zu lassen. Ich habe das Geld vor 6 Tagen überwiesen und höre nun auch schon 5 Tage nichts von ihr. Das einzige was ich von ihr besitze ist Nachname, IBAN & BIC. Das Geld wurde normal überwiesen, also nicht via PayPal. Ich habe versucht Kontakt mit ihr aufzunehmen, aber sie meldet sich nicht zurück..
Was soll ich jetzt tun? Sofort Polizei?
Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?