Geld überwiesen ohne den Verwendungszweck und Namen angegeben zu haben?

5 Antworten

Das Geld kommt trotzdem an.

Ich hab auch mal vergessen, den Verwendungszweck anzugeben, einfach weil ich ihn übersehen hab & angekommen ist trotzdem alles, sowohl das Geld, als auch die Ware bei mir.

Dein Name steht ja trotzdem bei.

Doooofi
Fragesteller

Wo würde denn mein Name stehen? Hab ihn ja nur bei der Ticketbestellung angegeben...

PrincessGaGaLis  23.09.2015, 18:21
@Doooofi

Das Konto läuft auf deinen Namen, somit steht der Name automatisch auf Überweisungen drauf.

ohne den Verwendungszweck ist das Geld nicht zuzuordnen.  Du bekommst dann natürlich keine tickets und irgendwann wird dir das Geld zurück überwiesen.

Doooofi
Fragesteller

Naja sie hat als Verwendungszweck "Bring me the horizon 3x Ticket" geschrieben... wird;s trotzdem nicht klappen?

jofischi  23.09.2015, 18:20
@Doooofi

die Kartenagentur weiß jetzt wofür das Geld ist, aber nicht wer das bezahlt hat.

Das Geld kommt trotzdem beim Empfänger an.
Es wird aber wahrscheinlich nicht zuzuordnen sein und deshalb werden sie es zurück überweisen.

Ruf dort an und erkläre es, damit sie es richtig zuordnen können.

Doooofi
Fragesteller

Gut, mach ich. Danke!

Dann solltest du dich mal drum bemühen Kontakt aufzunehmen mit dem Veranstalter! Auf die Ticket's wirst du sonst ewig warten müssen bzw. sie wissen nicht wohin damit!

@ Doooofi

Dann überlege doch mal:

Wenn kein Verwendungszweck und kein Name angegeben wurde, wie soll denn dort jemand wissen, wer die Tickets bekommt und wie sie das Geld verbuchen sollen?

Versuche mal dort anzurufen oder eine Email dorthinzuschicken mit einer Kopie des Überweisungsformular.