Geld Überwiesen Artikel nicht erhalten

14 Antworten

Der Verkäufer versendet die Ware erst, wenn das Geld eingegangen ist. Es kann also noch keine Trackingnummer geben. Du bist sicher, dass das Geld auf dem richtigen Konto eingegangen ist? Vielleicht gibt es einen Zahlendreher oder so? Er wird dir deine Ware nicht senden, bevor das Geld bei ihm eingegangen ist.

woher willst di wissen das das geld auf seinem konto angekommen ist. du kannst nur sehen wann es von deinem konto abgebucht wurde. mach davon eine kopie und schicke sie dem verkäufer. dann soll der sich an seine bank wenden.

Überprüfe nochmal, ob Du die richtige Kontonummer bei der Überweisung angegeben hast und sende dem Verkäufer einen Beleg über die Überweisung, um zu beweisen, dass Du das Geld überwiesen hast.

Was tun eBay Kleinanzeige betrug?

Hallo, wurde bei eBay Kleinanzeige betrugen was soll ich machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab ein handy gekauft für 185 Euro und hab das geld Überwiesen am 21.12.2015 und hab bis jetz nix erhalten ich hab keine infos von denn verkäufer außer sein Bankdaten, der hat mir am 22.12.2015 geschrieben das er es versendet hat und dann hab ich nach die Sendungsnummer gefragt dann hat er gesagt Schick ich gleich aber hat er nicht und sei dem schreib ich denn aber er schreibt nicht zurück .

...zur Frage

Verkäuferschutz + Artikel kommt zurück?

Hallo, ich habe einen Artikel auf eBay verkauft, das Geld per PayPal erhalten, von PayPal auf mein Konto gebucht, und die Ware danach umgehend per DHL Paket verschickt. Kurz darauf meldete der Käufer einen unberechtigten Kontozugriff und der Betrag wurde mir in PayPal in Rechnung gestellt (Minus). Nachdem ich die Sendungsnummer bereitstellte, dauerte es nicht lange, und mir wurde Verkäuferschutz gewährt. Das heißt, ich habe mein Geld dann doch wieder erhalten. Nun sieht es in der Sendungsverfolgung so aus, als würde der Käufer das Paket nicht von der Postfiliale abholen (liegt da jetzt schon ein paar Tage). Was passiert, wenn das Paket nun zurückkommt? Meldet sich PayPal dann nochmal bei mir und zieht das Geld wieder ein? Oder habe ich dann das Geld erhalten und die Ware wieder? Der Käufer hat ja so oder so durch den Käuferschutz sein Geld wieder erhalten.

...zur Frage

Betrug ebay Kleinanzeige

ich habe bei ebay kleinanzeigen einen artikel verkauft. käufer hat bezahlt und ich habe am darauffolgenden tag das paket versichert verschickt mit sendeverfolgung. nach 2 tagen hat der kunde versucht das geld wieder von meinem konto zurück zu holen. ich habe einspruch erhoben. nun schreibt mir seine bank(Postbank) das geld wurde ohne sein wissen an mich überwiesen und hat ihn entschädigt,da es sich offenbar um betrug handelt. nun will die postbank aber das geld wieder von mir zurück haben. ich kann aber beweisen dass ich das paket verschickt habe,also einen richtigen verkauf getätigt habe. jetzt droht mir die postbank mit verzugszinsen und inkasso, wenn ich bis zum ende diesen monats das geld nicht an sie zurücküberwiesen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?