Geld Überweisen ohne namen

4 Antworten

Gar keinen Namen? Keine Ahnung, nie probiert, könnte aber Probleme geben.

Einen falschen Namen, Micky Maus oder N.N., kannst Du angeben, und hast gute Chancen, dass die Zahlung ankommt. Seit wenigen Jahren sind die Banken nicht mehr verpflichtet, zu prüfen, ob der Name zum Konto passt. Die meisten prüfen auch nicht mehr, sondern schreiben die Zahlung dem angegebenen Konto gut.

Die Regelung ist gut für die Banken (weniger Aufwand) und schlecht für die Kunden: wenn Du einen Schreibfehler bei der Kontonummer machst und das falschgeschriebene Konto existiert, bekommt ein Unbekannter Dein Geld.

Der Empfängername wird nicht mehr geprüft, Kontonr. und BLZ müssen stimmen. Du kannst ruhig an Mickey Mouse überweisen

Laut meinen Unterlagen muss der Empfängername mit drinstehen. Sonst ist die Überweisung ungültig.

Überweisung von jemandem aus dem Internet?

Hallo, ich habe meine Fußballschuhe an jemanden verkauft über Shpock.

Er will mir das Geld heute noch überweisen. Dazu brauch er ja Name/Kontonummer/IBAN. Nun zu meiner Frage: Kann er damit irgendwas anfangen wie zb. Geld abheben oder ähnliches? Ich kenne mich damit 0 aus.

...zur Frage

Überweisung ohne IBAN, hilfe D:?

muss Geld überweisen habe allerdings nur die Kontonummer und den namen der bank .... geht das ohne IBAN?

...zur Frage

Überweisung ...sieht man Namen?

Wenn mir jmd Geldüberweist und derjenige nur meine Kontonummer und BLZ hat sieht er denn auch meinen Namen irgendwo in irgendeine Weise??

...zur Frage

Hey, wo finde ich die IBAN von PayPal für Überweisung?

Frage steht oben.
Habe mich etwas verrechnet und muss jetzt das Geld an PayPal halt zurückzahlen, finde aber nirgends deren IBAN, um Ihnen das Geld zu überweisen.
Weiß wer wo die steht??!

...zur Frage

Überweisung bei Ebay nur mit Kontonummer möglich?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem etwas bei Ebay gekauft und wollte es nun per Überweisung zahlen aber der Verkäufer hat NUR die Kontonummer angegeben, keine IBAN oder BLZ. Nun brauche ich aber einer dieser beiden um die Überweisung durchzuführen. Wie soll ich das Geld denn ohne die Daten überweisen?

Habe den Verkäufer diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber er antwortet mir einfach nicht!

...zur Frage

Überweisung noch mit BLZ und Kontonummer möglich?

Ist es noch möglich eine Überweisung nur mit BLZ und Kontonummer zu tätigen oder braucht man zwingend die IBAN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?