Geld überweisen? Helft mir bitte :(

7 Antworten

Gib ihr deine Iban und deinen Namen, das ist alles was sie braucht. Alternativ (noch) möglich: Kontonummer und Bankleitzahl (BLZ)

Wenn deine Freundin in einem anderen Land lebt außerhalb EU/Europa, kannst du auch Western Union/Paypal überlegen

Kontonummer und Bankleitzahl

Bei allen Banken kann man noch die Kontonummer und BLZ eingeben bei der Überweisung. Für uns Verbraucher gilt eben noch eine Übergangsreglung, damit wir uns an die IBAN gewöhnen...

nur deine IBAN

Wenn die Überweisung in Deutschladn stattfinden soll

Kuestenflieger  20.04.2015, 16:25

kennt sie sicher nicht

Kontonummer und Bankleitzahl ,Name deiner Bank ;  den Rest mach der Automat von der Kasse der Freundin .

Frag einen der in der Bank arbeitet sowas würde ich nicht übers internet klären