Geld Rückgabe beim Dienstleister?

1 Antwort

Das was sie hier macht klingt schon stark nach Erpressung. In solchen Fällen haben die Kunden wegen falscher Bewertungen schon hohen Schadenersatz zahlen müssen. Das würde ich ihr mal stecken und mit einer Schadenersatzklagen drohen.

Ebay falsche IBAN NUMMER?

Hallo,

Ich habe bei Ebay ein paar Schuhe verkauft für 50€. Der Käufer wollte dann meine Bankdaten haben. Ich habe aber bei der IBAN Nummer ausversehen die letzten 5 Ziffern vergessen und mir ist das erst am nächsten Tag aufgefallen. Daraufhin meinte der Käufer er hätte schon das Geld per Automat überwiesen.

Geht das überhaupt? Eine IBAN Nummer ist doch immer 22-stellig? Und das wird doch von der Bank automatisch abgelehnt oder nicht? Habe es auch versucht mit der falschen Iban Nummer zu überweisen und bei mir wurde es automatisch abgelehnt. Und falls es wirklich überwiesen wurde, kann er das Geld zurück verlangen? Was soll ich jetzt tun? Oder kann es auch sein das er mich nur verarschen will? Er hat auch nur negative Bewertungen auf Ebay..

...zur Frage

Kann ich eine Rückerstattung für eine Dienstleistung verlangen?

Hallo Leute, ich habe für das Lektorat und für die Korrektur meiner Bachelor Arbeit 230 Euro bezahlt (ist eine Online Agentur die das macht) ich bin die Hälfte meiner Arbeit durchgegangen und habe schon 25 Fehler (auf ca 28 Seiten) gefunden. Es sind offensichtliche Rechtschreibfehler und die Satzzeichen sind auch nicht immer korrekt. Ich habe mich beschwert und wollte eine Rückerstattung, mir wurde aber gesagt, dass eine Rückerstattung grundsätzlich nicht vorgesehen ist. Was kann ich machen? Gar nichts? Sie haben mir angeboten, dass wenn ich die übersehenen Fehler nenne, sie es korrigieren können, aber dann kann ich das auch selber machen. Werde wahrscheinlich keine Arbeit mehr von solchen unfähigen Leuten korrigieren lassen. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

Gesetzliche Frist zur Reklamation einer Dienstleistung einer Schneiderin

Wir haben vor einiger Zeit neue Vorhänge (jStores) nähen lassen. Diese sind allerdings unterschiedlich lang (Differenz 3 Zentimeter) und manch seitliche Saumnaht ist wellig. Wir haben die genähten und eingepackten Vorhänge damals von der Näherin abgeholt und sofort bezahlt. Innerhalb welchen Zeitraumes müssen diese Näharbeiten reklamiert werden? Müssen die Stoffkosten des Vorhanges, der zu kurz genäht wurde erstattet werden? Müssen die Saumnähte nachgearbeitet werden?

...zur Frage

Wird das Krankengeld der AOK Nordwest erst überwiesen, wenn sie den nächsten schein hat?

Guten Tag Ich bin seit dem 9.3.2015 Krank geschrieben und erhalte Krankengeld meiner KK.

Meine frage: Überweisen die mir das Krankengeld erst wenn sie den nächten Zahlschein haben?

Also als beispiel: Ich bin am 1.4 beim Arzt gewesen dieser hat mich bis zum 30.4 Krank geschrieben, erhalte ich mein Geld erst wenn ich am 30.4 wieder beim Arzt war und er mir den Zahlschein ausgefüllt hat??? oder erhalte ich das Geld bereits am 30.4 auch wenn ich den nächsten Schein noch nicht abgeben habe???

Vielen dank schonmal für die hilfe steh echt auf dem schlauch in der hinsicht.

...zur Frage

MDK Termin abgesagt?

Hallo

Es geht um eine Freundin. Sie hat ein MDK Termin bekommen weil ihr Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit angezweifelt hat. Allerdings hat sie dann am Tag des MDK Termins den MDK termin abgesagt weil sie am nächsten Tag wieder arbeiten gehen wollte. Dann hat sie plötzlich am Abend bevor sie wieder arbeiten gehen wollte (wenige Stunden vor Arbeitsanfang) eine andere Krankheit bekommen und hat sich erneut krank gemeldet und ist am nächsten morgen zum Hausarzt und der hat sie dann wieder krank geschrieben.

Jetzt meine Frage dazu: Hat das Konsequenzen das sie den Termin abgesagt hat weil eigentlich wollte sie ja wieder arbeiten gehen aber auf Grund der "neuen" Krankheit konnte sie ja dann doch nicht arbeiten gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?