Geld nicht bekommen was tun?
Hey 👋🏼 Also ich habe einen Minijob.
Ich habe mitten im Monat angefangen zu Arbeiten. An einem 16. Mein Geld bekomme ich immer am 10. ich habe ingesamt vom 16. bis zum 30. 37 Stunden gearbeitet. ( 12,50 std )
das heißt ich müsste ungefähr 480 auf dem Konto haben. Plus Sonntags Zuschlag usw.
allerdings wurde mir heute nur 300 € ausgezahlt.
ich habe eine Arbeits Kollegin angeschrieben. Und mir wurde gesagt. Da ich mitten im Monat angefangen habe zu arbeiten, dürfen wir nur bestimmte Stunden ausgezahlt werden. Sowas hab ich noch nie in meinem Leben gehört und eigentlich müsste ich bezahlt werden für die Stunden, die ich gearbeitet habe. Und da steht auch nirgendswo im Gesetzbuch, dass mir das Geld nicht gezahlt werden darf nur weil ich mit einem Monat angefangen habe zu arbeiten. Was kann ich jetzt tun? Die Chefin wird mir das gleiche sagen was soll ich ihr am besten sagen ich will halt mein Geld
2 Antworten
Schau doch bitte auf deine Lohnabrechnung, und dann siehst du, wie sich der Betrag zusammen setzt und wieviel Stunden abgerechnet wurden. Und wenn dann etwas nicht stimmt, wendest du dich an die Personalabteilung und fragst.
Mit diesen Angaben in der Frage kann man hier überhaupt nichts dazu sagen und nicht helfen. Und eine Arbeitskollegin fragen ist ja wohl Quatsch, die rechnet ja nicht die Löhne ab, oder?
Und der verlinkte Text bezieht sich auf die Verdienstgrenze und hat mit deinem Thema nichts zu tun.
Natürlich verstehe ich den Text. Ich habe viele Jahre Löhne abgerechnet. Wann war denn der Stichtag, bis wann abgerechnet wurde? Und was steht auf der Gehaltsabrechnung?
Möglicherweise rechnet die Firma immer zum 25. ab und der Rest wird in den neuen Monat übertragen.
Ich denke eher, du verstehst nicht, was ich schreibe. Jetzt schau auf den Lohnzettel und überprüfe, wieviel Stunden da drauf stehen, die bezahlt wurden und zu welchem Stundenlohn.
Der einkopierte Text hat was mit der Verdienstgrenze zu tun, aber nichts mit deinem Fall. Die Verdienstgrenze für den Minijob liegt monatlich bei 556 Euro.
Kann es vielleicht sein, dass das ein Anteil ist für den halben Monat und der Rest dann zusammen mit dem Lohn für den nächsten Monat am 10. kommt?
Heute ist übrigens erst der 09. Vielleicht ist der Rest ja auch am Montag da. Sagst ja, dass das Geld immer zum 10. da sein soll.
Hä nur weil du meinen Text nicht verstehen kannst ? Ich hab 37 Stunden gearbeitet und habe die Stunden nicht ausgezahlt bekommen. Fertig was mir aber eigentlich zusteht. Lies doch mal richtig durch, anstatt einfach ein Blödsinn zu kommentieren.