Geld nicht bekommen was tun?

2 Antworten

Schau doch bitte auf deine Lohnabrechnung, und dann siehst du, wie sich der Betrag zusammen setzt und wieviel Stunden abgerechnet wurden. Und wenn dann etwas nicht stimmt, wendest du dich an die Personalabteilung und fragst.

Mit diesen Angaben in der Frage kann man hier überhaupt nichts dazu sagen und nicht helfen. Und eine Arbeitskollegin fragen ist ja wohl Quatsch, die rechnet ja nicht die Löhne ab, oder?

Und der verlinkte Text bezieht sich auf die Verdienstgrenze und hat mit deinem Thema nichts zu tun.


Lena727272 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:49

Hä nur weil du meinen Text nicht verstehen kannst ? Ich hab 37 Stunden gearbeitet und habe die Stunden nicht ausgezahlt bekommen. Fertig was mir aber eigentlich zusteht. Lies doch mal richtig durch, anstatt einfach ein Blödsinn zu kommentieren.

TorDerSchatten  09.05.2025, 19:51
@Lena727272

Natürlich verstehe ich den Text. Ich habe viele Jahre Löhne abgerechnet. Wann war denn der Stichtag, bis wann abgerechnet wurde? Und was steht auf der Gehaltsabrechnung?

Möglicherweise rechnet die Firma immer zum 25. ab und der Rest wird in den neuen Monat übertragen.

Ich denke eher, du verstehst nicht, was ich schreibe. Jetzt schau auf den Lohnzettel und überprüfe, wieviel Stunden da drauf stehen, die bezahlt wurden und zu welchem Stundenlohn.

Der einkopierte Text hat was mit der Verdienstgrenze zu tun, aber nichts mit deinem Fall. Die Verdienstgrenze für den Minijob liegt monatlich bei 556 Euro.

Kann es vielleicht sein, dass das ein Anteil ist für den halben Monat und der Rest dann zusammen mit dem Lohn für den nächsten Monat am 10. kommt?

Heute ist übrigens erst der 09. Vielleicht ist der Rest ja auch am Montag da. Sagst ja, dass das Geld immer zum 10. da sein soll.