Streaming Jobcenter Geld?

3 Antworten

Einfach gehalten hast du 100€ pro Monat frei die anrerchnungsfrei sind wen du nur zb das jeden Monat verdient hast dan darfst du es behalten aber das musst du auch melden und nachweisen! Alles darüber würde abgezogen werden!

Das ist noch nicht zu spät du konntest ja vorher nicht wissen was du verdienst!

Ps Das Jobcenter kann jederzeit auch bei dem Bankkonto nachfragen! Was drauf ist!

Wen du 450€ verdienst Dan darfst du nur 170€ davon behalten der Rest würde von alg2 abgezogen werden das ist die Nummer mit den 20%

Was das jobcenter nicht weiß macht sie nicht heiß.

Je mehr du denn erzählst desto mehr grasen sie nach

Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man 100 Euro behalten darf.

Richi008  18.06.2020, 14:52

100€ anrechnungsfrei und dann nochmal 20% vom Rest.

wären in diesem Fall also 160€ die nicht angerechnet werden.

Bunny3112
Fragesteller

Ist es jetzt zu spät das anzugeben ? Weil schon Juni ist? Beim Antrag stellen hatte ich das Geld allerdings noch nicht