Geld mitnehmen nach Feierabend?

3 Antworten

Ich finde das ein unzumutbares Sicherheitsrisiko als privat Person.

Das ist es.

Ich gehe davon aus, da es andere Möglichkeiten gibt die Firmengelder zu sichern z.B. Safe o.ä., ist es dem Chef zuzumuten, solche Möglichkeiten zu nutzen und seine Mitarbeiter nicht einem möglichen Überfallrisiko auszusetzen.

Er könnte das Geld auch selbst abholen und sichern.

Hst du schon mit deinem Chef gesprochen und ihm dargelegt, dass dich hohe Bargeldbeträge unterwegs verunsichern und genau das dich zum Opfer macht?

Du kannst das ablehnen, aber dann darfst du sicherlich mit einem veränderten Verhalten von deinem Chef rechnen, außer es ist ein empathischer Mensch.

Sunchez4391
Fragesteller

Danke dann lehne ich das ab, ich bin 61 Jahre alt und war mir unsicher ob ich das rechtlich gesehen machen muss.

GutenTag2019  12.04.2024, 16:29
@Sunchez4391

Wenn ihm das nicht passt und er dich loswerden will, findet er einen Kündigungsgrund. Aber dann kann ich dir nur raten, zum Arbeitsgericht zu gehen!

Ich hoffe aber, dass du das auf der Verständnis-Basis für dich lösen kannst!

Weder verpflichtet, noch wäre es zulässig meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.