Kann man mit der Yamaha-MT 125 eine zweite person mitnehmen?

1 Antwort

Motorradräder kann grundsätzlich immer nur eine Person fahren. Jeder ein Lenkerende geht natürlich nicht, geht ja beim Auto auch nicht. Nur Flugzeuge haben auf beiden Seiten komplette Armaturen so das Pilot und Copilot gleichzeitig fliegen können. Zb der eine Höhen und Seitenruder, der andere die Trimmung.

olli20021  12.09.2020, 19:12

Falsch: Viele Motorräder haben einen Sozius, das heißt die 2. Person sitzt hinter dem Fahrer.

verreisterNutzer  12.09.2020, 20:48
@olli20021

Habe nichts anderes behauptet.... Aber das Motorrad kann man trotzdem nur alleine fahren und eine/n Sozia / Sozius mitnehmen.

olli20021  12.09.2020, 20:51
@verreisterNutzer

Das war aber nicht die Frage des FS, er hat nach Mitnahme einer 2. Person gefragt.

Einfach nur die Frage so beantworten das dem FS auch geholfen wird.