Geld in der Erde gefunden? Aberglaube? Hexerei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FussballGirl017.

Nein, soetwas ist kein Fluch und keine Hexerri.

wenn es wirklich Hexerei gab oder noch gibt, wurden Flüche ausgesprochen. Es gab zumindest ganz früher, im Mittelalter, andere Mittel, jemanden zu verfluchen.

Geld zu finden ist etwas Positives und bringt Glück. 🍀

https://citymagazine.si/de/was-bedeutet-es-wenn-sie-geld-finden-gluck-auf-sie-wartet-oder-ist-das-ein-warnzeichen/

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe selbst schon sehr viel erlebt.

Es gibt weder Hexen, noch Flüche noch schwarze Magie, wenn du nicht daran glaubst. Alles hängt ab von deinem Bewusstsein und deiner Angst davor.

FussballGirl017 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:04

Ich habe keine Angst davor das war nur eine Nachfrage

Ulisses1und6  27.04.2025, 14:22
@FussballGirl017

Das ist schön. Ich habe das auch nicht unbedingt vermutet sondern wollte vielmehr erklären, wie das funktioniert mit dem Aberglauben. Das Thema Hexen ist ja auch spannend und unsere Lebenswelt bisweilen langweilig. Bereits die Annahme, es könnte von einer Hexe sein, startet da in gewisser Weise ein Programm, das sich erstmal gar nicht so schlecht anfühlt, weil spannend. Kommt dann Angst dazu, kann es sein dass sich "das Programm" in einer unangenehmen Weise aufbauscht und möglicherweise kommt dann der Betroffene zu dem Schluss: "Scheiße es stimmt!"

FussballGirl017 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 15:12
@Ulisses1und6

Hmm okay. Also es hatte ja meine Großmutter erzählt und sie meinte, damals in ihrer Heimat hat man diese Variante genutzt jemand zu verfluchen oder so.. deswegen wollte ich fragen ob es in Deutschland genau so sei

Ich würde da noch mehr buddeln. Vielleicht findest du da noch mehr Geld

1. In der hexenzeit gab es bestimmt kein Euro.

2. Es ist dem letzten der da an der Erde rumgefummelt hat aus der Tasche gefallen.

3. Die hexen haben mit ganz anderem zeugs versucht die Leute zu verfluchen.

FussballGirl017 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 20:13
  1. es könnte auch zb 2014 gewesen sein wo "Hexen" solche Taten gemacht haben
  2. eben nicht
  3. die haben mit allen Sachen verflucht
Mummyof2Angels  26.04.2025, 20:16
@FussballGirl017

Wo hast du den 2014 eine Hexe gesehen ? Also ich hab keine gesehen. Ich hab auch noch nie Magie gesehen. Du?

Vielleicht ist nachts jemand da besoffen rumgelaufen und hat sein Geld verloren als er rumgepurzelt ist.

o lange kann das dort noch nicht liegen. Sind Euros und auch noch nicht verwittert,bzw. vom Boden angegriffen. :)

Da will dir sicher jemand etwas vom Storch erzählen. :)