Geld in der Erde gefunden? Aberglaube? Hexerei?
Hey, meine Großeltern haben Geld (im Anhang) in der Erde gefunden. Sie wollten ein paar Blumen einpflanzen und haben genau das Geld an dieser Stelle gefunden. Danach haben sie das Geld rausgenommen und auf eine sichtbare Stelle hingelegt. Keiner von uns hat das Geld genommen, da meine Großmutter meinte, dass damals Hexen diese Variante genutzt haben um jemanden zu verfluchen oder so. Deswegen die Fragen, stimmt das und würdet ihr das Geld nehmen?
7 Antworten
Hallo FussballGirl017.
Nein, soetwas ist kein Fluch und keine Hexerri.
wenn es wirklich Hexerei gab oder noch gibt, wurden Flüche ausgesprochen. Es gab zumindest ganz früher, im Mittelalter, andere Mittel, jemanden zu verfluchen.
Geld zu finden ist etwas Positives und bringt Glück. 🍀
💕liche Grüße Sternchen
Es gibt weder Hexen, noch Flüche noch schwarze Magie, wenn du nicht daran glaubst. Alles hängt ab von deinem Bewusstsein und deiner Angst davor.
Ich habe keine Angst davor das war nur eine Nachfrage
Das ist schön. Ich habe das auch nicht unbedingt vermutet sondern wollte vielmehr erklären, wie das funktioniert mit dem Aberglauben. Das Thema Hexen ist ja auch spannend und unsere Lebenswelt bisweilen langweilig. Bereits die Annahme, es könnte von einer Hexe sein, startet da in gewisser Weise ein Programm, das sich erstmal gar nicht so schlecht anfühlt, weil spannend. Kommt dann Angst dazu, kann es sein dass sich "das Programm" in einer unangenehmen Weise aufbauscht und möglicherweise kommt dann der Betroffene zu dem Schluss: "Scheiße es stimmt!"
Hmm okay. Also es hatte ja meine Großmutter erzählt und sie meinte, damals in ihrer Heimat hat man diese Variante genutzt jemand zu verfluchen oder so.. deswegen wollte ich fragen ob es in Deutschland genau so sei
Ich würde da noch mehr buddeln. Vielleicht findest du da noch mehr Geld
1. In der hexenzeit gab es bestimmt kein Euro.
2. Es ist dem letzten der da an der Erde rumgefummelt hat aus der Tasche gefallen.
3. Die hexen haben mit ganz anderem zeugs versucht die Leute zu verfluchen.
- es könnte auch zb 2014 gewesen sein wo "Hexen" solche Taten gemacht haben
- eben nicht
- die haben mit allen Sachen verflucht
Wo hast du den 2014 eine Hexe gesehen ? Also ich hab keine gesehen. Ich hab auch noch nie Magie gesehen. Du?
Vielleicht ist nachts jemand da besoffen rumgelaufen und hat sein Geld verloren als er rumgepurzelt ist.
o lange kann das dort noch nicht liegen. Sind Euros und auch noch nicht verwittert,bzw. vom Boden angegriffen. :)
Da will dir sicher jemand etwas vom Storch erzählen. :)
Sehr lieb, danke dir