Geld im Beton

6 Antworten

Hallo,

überlege auch, ob Beton nicht zu hart wird. Da müsste man ja mit schwerem Geschütz dran.

Wollt ihr nicht doch lieber Gips nehmen und den grau anpinseln?

Das Geld müsst ihr in eine Dose legen. Muss ja keine teure Tupperdose sein. In jedem 1-Euro-Laden gibt es günstigere Dosen oder Boxen aus Plastik oder besser noch aus Metall.

Viel Spaß beim Zusammenmatschen und beim Schenken!!! Und auf der Feier natürlich.

Ciao,

Susanne Lazzaro

Bastelkönigin

einfach in eine Plastiktüte tun :) aber in eine eher robuste, nicht so ..leicht reißbar (ist bei unsern Fleischer-Tüten nämlich immer so :D)

viel Spaß auf der Hochzeit :)

PS: Holzkästchen find ich auch nicht schlecht :)

Du scheinst in deinen Leben noch nie Beton mit der Hand gemeiselt zu haben.

Abgesehen das es verboten ist Geld für solche Zwecke in Beton zu giesen, kommt noch das erhebliche Verletzungsrisiko dazu was dem Brautpaar alles passieren kann. Am Meisel können Metallspliter abbrechen die wie eine Minikugel durch die Luft fliegen, ebenso Betonspliter, dann noch abrutschen des Hammers auf die Hand usw.

Mach eine Mörtelwanne voll mit warmen Wasser, rühre sehr videl billigen Tapetenkleister rein, vermische die Münzen darin und kippe noch passende Lebensmittelfarbe dazu. Sowas nennt man Spass und nicht Beton.

tana83
Fragesteller

Wir werden dies auch erst ca 5 Stunden vorher betonieren, dass die äußerste Schicht hart ist und innendrinnen noch '"weich" ist.

mikewolf  11.12.2011, 20:09
@tana83

Man nennt sowas typisch Beratungsresistent. Jeder sagt du sollst kein Beton benutzen und du machst es trotzdem. Aber bei deiner Antwort sieht man ja das du von Beton keine Ahnung hast. Außen hart und innen weich..loll .

Hallo,

du könntest auch die Münzen oder Scheine in die gelben Hüllen der Überraschungseier packen.

Das haben wir mal gemacht und diese Dinger in eine Gipstorte gegossen - das war für das Brautpaar schon echt Arbeit genug - bei Beton wage ich mir die Arbeit, das alles wieder rauszumeißeln, gar nicht vorstellen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hi, was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge keinem andern zu. Dann nimm wenigstens Gips. Oder backe es in Kuchen ein. Geld im Beton - das ist doch krank. Ein Grund für fristlosen Rauswurf aus der Feier. Gruß Osmond

tana83
Fragesteller

Kuchen ist doch langweilig. Es ist ja auch kein reiner Beton. Aber bei den zwei weiß ich dass ich das machen kann, die sind selbst so durchgeknallt.