Geld gestohlen im eigenen Haus

8 Antworten

Nochmal: Ihr habt hundert Euro einfach im Treppenhaus liegen lassen..? Das ist nicht nur sehr dumm, sondern praktisch eine Einladung zum "Diebstahl". Das kann man ja fast nicht mehr Diebstahl nennen, sondern eher eine freundliche Spende an den potenziellen Finder...

Was ihr machen könnt? Nichts. Die Polizei wird sich damit gar nicht erst beschäftigen und euch nur den Vogel zeigen...

Warum hat er das Geld nicht allerwenigstens in den Briefkasten geworfen oder im Umschlag bei der Tür unten durchgeschoben???

Das Geld seht ihr nicht wieder. Aber aus Schaden wird man klug!

kann ich zur poizei mit meinem freund und seinem vater gehen?? hab ich eine chance???

(3 Aussagen gegen 1 Aussage)

Meine Schwester hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem - dort verschwanden immer dann wenn bestimmte "Freunde" meines Neffen im Haus waren diverse Gegenstände.

  • Gameboys, Geld aus der Spardose usw.

Den verdächtigen war nie etwas nachzuweisen, haben aber dennoch alle Hausverbot bekommen - dann hat es aufgehört.

Ich würde vermuten, dass es deine Freundin war, aber Freunde machen so etwas nicht - also ist sie auch nicht deine Freundin.

Beweisen wirst du ihr nichts können aber du solltest dafür sorgen, dass sie nicht mehr zu euch ins Haus kommt.

dieses einfamielenhaus ist nur für 3 personen zugänglich. 1. Ich selber, 2. Mein freund, 3. dessen Vater.

uns ist es schon klar dass sie es nicht zugibt das sie es genommen hat.

aber gibt es vll ne lösung mit der polizei, wenn wir zu dritt gegen die freundin aussagen??

Wenn die Freundin die einzige war, die noch im Haus war.... natürlich gibt sie es nicht zu, wenn sie es genommen hat.