Geld für Grundseminar gezahlt- zurückfordern?

2 Antworten

Fordern schon, aber ich denke nicht, dass es gezahlt wird. Warum auch? Wenn Du das Seminar schon "machst", dann haben die ja schon Leistungen geliefert.

Kann sogar sein, dass Du noch mehr zahlen musst. Aber dazu müsste man auch die Vertrags- und Stornobedingungen kennen.

HowtoIQ
Fragesteller

es gibt anscheinend mehrere Bewerber für das Seminar... Ist es nicht möglich dass ich mit jemandem "tausche"?

tinalisatina  20.05.2018, 11:32
@HowtoIQ

Das kann man so nicht sagen, ohne die AGB oder den Vertrag zu kennen.

Wenn Du jemand anderen bringst, der für Dich einspringt, dann kann es schon sein, dass sie das machen. Müssen sie aber nicht, wenn sie Dich ärgern wollen. Zudem kostet so eine Umschreibung auch Geld. Rede mit denen, vielleicht findet sich da eine Lösung.

Hat das Seminar schon stattgefunden?

Was steht im Vertrag?

HowtoIQ
Fragesteller

das findet erst am 9. Juni statt, einen Vertrag hat es nicht gegeben, nur eine Quittung für die 99 Euro

Monti55  20.05.2018, 02:19
@HowtoIQ

Frag nach den Stornierungsbedingungen, ich denke nicht, dass du sonst noch was machen kannst.