Geld einzahlen bei einer anderen Bank?

4 Antworten

Habe ich das richtig verstanden: Du möchtest das Geld auf Dein eigenes Postbankkonto einzahlen?
Wenn ja, dann gehst Du am Montag morgen ganz früh (wenn der Schalter halt offen hat) mit Deiner Postbank-Karte an einen Postbankschalter und zahlst das Geld bar ein, das wird dann sofort gebucht und ist ohne Verzögerung auf dem Konto.
Nur Einzahlungen bzw Überweisungen auf ein fremdes Konto dauern immer etwas länger.

dasMimi  31.07.2011, 11:30

FILIALE 1,2 km Öffnungszeiten Leistungen Georgenstr. 12 Mitte 10117 Berlin
diese Filiale hat heute bis 22 Uhr geöffnet und bietet auch Bankdienstleistungen an, da könntest Du also auch heute noch die Einzahlung erledigen, dann wäre das Geld garantiert am Montagmorgen auf dem Konto.
http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche

Die Sache ist ziemlich einfach, Du gibst einfach jemand anderen, den Du gut kennst und der auch ein Postbank Online Konto hat, das Bargeld, das Du einzahlen willst und der überweist Dir das dann direkt auf Dein Postbank Konto.

Bei Überweisungen von Postbank zu Postbank war das Geld bei mir immer sehr zeitnah auf dem anderen Konto drauf. Wenn die inzwischen nichts geändert haben, sollte das also immer noch so funktionieren. Telefonier dann am besten mal bei Deinen Freunden rum, ob das jemand für Dich macht. Allerdings muss der halt bereits auf Seinem Konto den Betrag haben, den Du einzahlen willst, sonst käme er ja in die Miesen.

Von anderen Banken, auch mit Bareinzahlung, wirst Du immer mindestens 1 Arbeitstag (oft auch mal 2 Tage) warten müssen, bis das Geld eingetroffen ist.

terk0311
Fragesteller

ich weiß das das immer schnell geht aber so wie der zufall will, hat mein mann seine pin vom online banking gesperrt - falsch eingegeben!!!!

Hallo,

Du kannst bei Fremdbanken Bareinzahlungen vornehmen, aber diese kosten 10€ Gebühren!

Das Geld ist jedoch erst ein paar tage später auf dem Konto.

Manche Banken haben Automaten um auf sein eigenes Konto Geld einzuzahlen.

Bietet das die Postbank nicht?

terk0311
Fragesteller

nein das hat die postbank leider nicht was ich vorher nicht bedacht habe

Western Union auch Sonntags offen Oder Manny Gram in 10 Minuten erledigt

terk0311
Fragesteller

die banken sagen mir nix, wohne in Berlin

terk0311
Fragesteller
@terk0311

habe sie in berlin gefunden leider nur mo - samstags offen