Geld bezahlt Bestellung nie bekommen?

4 Antworten

"türkischen instagram seite" da weißte auch vorher schon dass da nichts kommt.

apfelbaum668
Fragesteller

es gibt seiten die tatsächlich von dort aus arbeiten? woher hätte ich wissen sollen

Ratefuchs007  23.04.2022, 15:57
@apfelbaum668
woher hätte ich wissen sollen

Jeder Händler hat ein Impressum, und da kann man die Adresse nachlesen.

Tja - Lehrgeld in die Türkei bezahlt. Dass man nie an einen Käufer ins Ausland überweisen soll, ist ja nicht wirklich ein Geheimnis

apfelbaum668
Fragesteller

warum hab ich da nicht das recht das geld zurückzubekommen

TheMonkfood  23.04.2022, 15:50
@apfelbaum668

Weils dazu hier in Deutschland lein Recht gibt, das du in der Türkei durchsetzen könntest

kann man da noch was machen weil das kommt ja aus der türkei

Klar, wenn Du grenzüberschreitend in die Türkei klagen willst...

Da hast du dann Lehrgeld bezahlt. Das Geld kannst du abschreiben.

apfelbaum668
Fragesteller

warum hab ich da nicht das recht das geld zurückzubekommen

Jurafuchs  23.04.2022, 15:49
@apfelbaum668

Das Recht hast du schon. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.