Geld bei Postbank zu Postbank Online Überweisung auch am Samstag sofort auf dem Konto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist jetzt zwar nicht mehr aktuell, aber trotzdem nochmal eine genaue Antwort:

Überweisung von --Konto1 bei Bank1-- zu --Konto2 bei Bank2-- dauert Zwischen 2 und 5 Werktagen da die Banken in der Zeit mit dem Geld arbeiten (zeitweise anlegen usw)...

Überweisung von --Konto1 bei Bank1-- zu --Konto2 bei Bank1-- geht sofort da sie mit dem Geld ja schon arbeiten und somit keinen Gewinn draus machen können.

Oder habt ihr euch schonmal selber Geld geliehen als ihr keins hattet? Hoffe es hilft...

Ein leidiges Thema.

Banken buchen bei Überweisungen sehr schnell ab. Durch die elektronische Datenverarbeitung geht das ja auch sehr zügig.

Bei den Gutschriften ist man trotz EDV nicht so schnell.

Im Normalfall: ja, das Geld wird dem Konto sofort gutgeschrieben..

Das Geld wird zwar sofort auf dem Konto sein, aber die Wertstellung ist frühestens auf Montag datiert. Und erst zum Wertstellungsdatum kann man über das Geld verfügen.

Also erst am Montag sieht man dann, dass das Geld auch wirklich da ist, oder?

0
@Froiyke

Verstehe die Frage nicht ganz. Entweder Online schauen oder Montag hingehen.

0
@HerrLich

Also das Geld wurde mir heute online überwiesen - mein Kontostand hat sich aber leider nicht geändert bist jetzt.

0

Wenn ich per Postbank auf das Postbankkonto unserer Tochter überweise, dann kann sie das Geld Minuten später am Automaten bereits abheben, abwohl sie ihr Konto bei einer anderen Postbankfiliale führt.

Bisher hat das auch am Wochenende immer geklappt.

Was möchtest Du wissen?