Geld bei Postbank zu Postbank Online Überweisung auch am Samstag sofort auf dem Konto?

2 Antworten

Wenn ich per Postbank auf das Postbankkonto unserer Tochter überweise, dann kann sie das Geld Minuten später am Automaten bereits abheben, abwohl sie ihr Konto bei einer anderen Postbankfiliale führt.

Bisher hat das auch am Wochenende immer geklappt.

Ist jetzt zwar nicht mehr aktuell, aber trotzdem nochmal eine genaue Antwort:

Überweisung von --Konto1 bei Bank1-- zu --Konto2 bei Bank2-- dauert Zwischen 2 und 5 Werktagen da die Banken in der Zeit mit dem Geld arbeiten (zeitweise anlegen usw)...

Überweisung von --Konto1 bei Bank1-- zu --Konto2 bei Bank1-- geht sofort da sie mit dem Geld ja schon arbeiten und somit keinen Gewinn draus machen können.

Oder habt ihr euch schonmal selber Geld geliehen als ihr keins hattet? Hoffe es hilft...

Bucht die Postbank Am 24.12 auch?

Mir wurde gestern Geld online von der Volksbank auf mein Postbank Konto überwiesen, und Erfahrungsgemäß erhalte ich das Geld immer nach 1 Tag... Ein Tag ist vorbei... Also buchen die Banken bzw Postbank Am 24.12?

Danke im Voraus

...zur Frage

Haftung bei falscher Ausführung einer Überweisung?

Aus Sicherheitsgründen verzichte ich auf Online-Banking und nehme Überweisungen von meinem Postbankkonto grundsätzlich nur mit Papierbeleg vor, den ich fehlerfrei, vollständig und gut leserlich ausfülle und persönlich bei meiner Postbankfiliale abgebe. Vom Beleg mache ich als Nachweis stets eine Kopie. Wer haftet nun dafür, wenn bei der Datenerfassung in der Postbank ein Fehler passiert, der zu einer Überweisung auf ein falsches Konto führt. Bekanntlich müssen die Banken ja nicht mehr prüfen, ob Konto und Inhaber matchen. Nur die Postbank prüft das noch innerhalb, aber natürlich nicht, wenn das Geld an eine andere Bank oder Sparkasse fließt. Hat der Kontoinhaber das Geld bereits ausgegeben und ist insolvent, ist nichts mehr zurück zu holen. Wer haftet für den Schaden?

...zur Frage

Postbank: Bucht die Postbank auch Überweisungen vor 9 Uhr auf Postbank-Konten?

Beispiel, jemand mit einer anderen Bank hat mir am Freitag eine Überweisung auf mein Postbank-Konto geschickt, ist es prinzipiell möglich das die morgen vor 9 Uhr eintreffen kann oder ist das ausgeschlossen, weil die Postbank vielleicht viel später bucht?

...zur Frage

Postbank Online: Geld überweisen

Hallo!

Ich muss dringend Geld überweisen. Ich habe dieses Postbank Online-Banking. Ich habe es bisher nur dazu genutzt, meinen Kontostand anzuschauen. Wenn ich jetzt was überweisen will, werd ich die ganze Zeit mit Sicherheitsverfahren konfrontiert. Ich habe diese MobileTAN ausprobiert, diese ist aber erst in ein paar Tagen gültig… Wie kann ich jetzt sofort Geld überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?