Geld Automat bricht während Geld-Auszahl Vorgang ab

5 Antworten

Nein, das wird überprüft und kann nachvollzogen werden. (im Automat ist gespeichert, was ausgezahl wurde und wieviel Geld noch da sein muss, Dein Betrag ist also am Ende zuviel) Eigentlich können die Bankangestellten an den Ec- Automaten (von hinten) ..dürfen sie aber im laufenden Geschäft nicht (Sicherheitsrisiko, da der Automat ja geöffnet wird), kommt also auf die Bank an. Sag denen, dass Du Dein Geld noch heute brauchst, notfalls musst Du nach Ladenschluss nochmal zur Bank, musste ich auch schon. Bei mir steckte die Karte gleich mit fest. :(

Nein, sie können da nix machen, ist halt mein Problem (Aussage des Schaltermenschen) ... Es wurde ein Nachforschungsantrag gestellt, der laut seiner Aussage so an die 3 Wochen dauert ... die Hotline bei der ich anschließend von zu Hause anrief teilte mir mit, sie schickt es gleich per Email los und denkt, dass es dann Anfang der Woche bearbeitet wird

0

bei den meisten Bankomaten befindet sich ja ne kamera, zur not würde ich darauf bestehen das video sehn zu dürfen denn da sieht man ja dann sicher dass du kein geld erhalten hast..wenn die bank aber ehrlich ist, wovon ich mal ausgehe, dann merken die bei der abrechnung des bankomaten das zuviel geld drin ist..

Aussage Schaltermensch: Da können sie nur nen Nachforschungsantrag stellen

0

Wenn das Geld vergessen wurde wird auch das vermerkt - Geld wird wieder vom Automaten eingezogen.

Es sei denn, der nach einem ist schneller und mopst es sich. ;-)

0
@sonnenlady

Die Dame nach mir kontne ja net ran, weil ich gleich dran geblieben bin, und nochmal was gemacht hab

0

Dauer der Rückbuchung?

Hallo ich hab eine Frage Ich hab vor ca 1 1/2 Stunden Geld an einem Automat abgehoben aber hab vor lauter Eile vergessen das Geld raus zu ziehen. Daher meine Frage ob der Automat sich nach einer Zeit automatisch schließt und wie lang die Rückbuchung des Betrags dauert?

...zur Frage

Geld überweisen, am Automat

Hallo, ich möchte gern am Automat Geld überweisen. Habe aber den richtigen Automaten nicht gefunden. Da war ein Automat zum Geld abheben, zum Kontoauszug ausdrucken und ein Serviceautomat. Muss ich dass denn am Serviceautomat machen? Lg.

...zur Frage

Probleme mit Volksbank VR Service Karte. Kann kein Geld abheben.

Hallo,

habe heute versucht am Automaten meiner Heimatstadt Geld abzuheben. Pin wurde auch akzeptiert. Danach bekam ich jedoch ein arg beschnittenes Menü zu Gesicht, an dem z.B. die Optionen zur Anzeige des Kontostandes nicht verfügbar waren. Nur die Option zum abheben an sich war sichtbar.

Als ich den Betrag ausgewählt habe, bekam ich die Meldung: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" und die Karte wurde wieder ausgeworfen. Habe es dann noch einmal probiert...das gleiche Ergebnis...

Danach habe ich dann einen Kontoauszug geholt -> Konto ist gedeckt und keine ungewöhnlichen Abbuchungen -> hmm...dachte der Automat wäre ggf. defekt, aber während ich den Auszug holte konnte ich zwei Leute beobachten, die ganz normal Geld am Automat abheben konnten...also noch mal probiert...das gleiche wieder...toll, heut is Samstag und eine generelle Hotline der Volksbank gibt es nicht...nur eine jeweilige regionale Nummer und die is nur mit einer automatischen Ansage mit Verweis auf die Geschäftszeiten besetzt...

Das Chip Problem kann ich ausschließen, da ich mit der Karte am 17.02 noch ganz normal Geld abheben konnte...auch habe ich keine offenen Rechnungen außer einer GEZ Rechnung, die ich normalerweise quartalsmäßig per Überweisung begleiche...

Hatte jemand schon einmal solch ein Problem bzw. kann sich jemand darauf einen Reim machen?

...zur Frage

Vom arbeitgeber des diebstahls beschuldigt beweise sind abber nicht ausreichend.

Hallo,

Ich Miitarbeiter einer Sicherheitsfirma mit 7 Jahren Betriebszugehörigkeit werde vom arbeitgeber und deren Kunden bei dem wir sind des Diebstahls verdächtigt.

Soll ich bei vorladung der polizei einen anwlt aufsuchen oder kann ich ohne schlechtes gewissen hin gehen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Kurze Info!!!

Es wurde ein Einbruch gemeldet der den Kaffeautomaten im Werksgelände betrifft. Wie mir bekannt wurde ist der Automat frei von einbruch spuren. Dies lässt annehmen das sich einer mit einem Schlüssel zugang verschafft hat. dieser schlüssel ist normalerweise nur bestimmten Personen gestattet was aber nie der fall war. Es gibt mindestens 30 Mitarbeiter die wussten wo der Schlüssel war.

Auch ich wusste das und habe um ehrlich zu sein mir ab und an Geld gewechselt da mir der Zigarettenautomat als meinen €uro wieder raus gab. also habe ich die Geldkasette aufgemacht vom Kaffeautomat und mir meinen €uro ausgetauscht.

Das da meine Fingerabdrücke drauf sind ist mir schon klar aber ich habe ja nichts zu verbergen. Wie gesagt normalerweise hab ich da nichts verloren nun ist der fall aufgetretten das sich einer hier im werk zugang verschafft hat und einen betrag von 50,00€ angeignet hat. Ich befürchte das die polizei fingerabdrücke entnehmen wird und da werden auch meine zu sehen sein. Was tun wenn es soweit kommt das wir ca 78 Personen abdrücjke abgeben müssen.

Ich muss dazu sagen das vor ca 6-7 monate der Automat offen stand bei meinem Rundgang und auch da habe ich alles angefasst auch die Geldkasette um zu sehen ob ein diebstahl vorhanden war. dies habe ich gemeldet und sicherte diesen Automaten.

Fakt ist mir ist nicht wohl bei der geschichte falls man mir schlecht nach redet da ich vermute das egal wer sich das geld angeeignet hat mit sicherheit handschuhe btrug. Pech für mich.

Wie soll ich mich verhalten soll ich es gleich melden das ich auch mal dran war um zu wechseln oder abwarten was die ermittlungen ergeben. Bei verdacht einen anwlt aufsuchen oder einfach zur Polizei gehen und aussagen.

Bitte helft mir bin sehr besorgt. Danke

...zur Frage

Aktzeptiert ein Bankautomat gefälschte Banktnoten?

Hab vorhin mein privates Notebook verkauft, Geld haben wir direkt am Automaten eingezahlt, wurde auch gutgeschrieben. Ich fand aber, dass das Geld komisch aus sah. Kann es Falschgeld sein obwohl der Automat die Noten angenommen hat ?

...zur Frage

Automat hat Geld geschluckt, bekomm ich mein Geld einfach so zurrück?

Hallo, ich hab mir bei einem Automat eine M&Ms Packung gekauft. Es ist kein Produkt herausgekommen, aber das Geld ist weg. Auf dem Automaten war eine Hotline-Nummer angegeben und von dort habe ich angerufen. Mich wurde nach meinem Namen, Telefonnummer, Produktnummer und Bankdaten gefragt, um mein Geld zurrückzuüberweisen. Meine Frage: Wenn ich meine Bankdaten angebe, entstehen dabei für mich kosten, oder bekomme ich mein "verlorenes" Geld einfach zurrück? Muss ich Gebühren zahlen?

mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?