Geld Beute bei einen Banküberfall?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich könnte dir Summen nennen die als bestand üblich sind, aber aus Sicherheitsgründen sage ich dazu nichts genaues...
Nur es hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel wie groß die Filiale ist( die Hauptstelle hat einen höheren bestand als eine kleine Filiale), ob zufällig Geld geliefert wurde den tag (kann ja auch sein das etwas geholt wurde), ob der Täter nur den griffbereiten bestand möchte oder alles ( auch aus dem Geldautomat oder aus dem Tresor, mit oder ohne Münzen)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krystaLAW
10.07.2016, 00:29

Kannst Du mir auch kein circa Wert nennen bei zb. einer Norm Bank ohne Geldautomaten, ohne Münzen nur den Tresor, damit ich wenigstens etwas bei dem Punkt hinschreiben kann? 

lg

0
Kommentar von coolboy153
10.07.2016, 09:37

Was heißt denn normale Bank für dich von der Größenordnung?
Normale eher kleine auf dem Dorf oder normale Filiale in der Stadt ?

0

Hallo krystalAW,

was ist das für eine Schule, in der du das Thema Banküberfälle hast?

Du schreibst: Habe gerade.... Du bist also der Lehrer, da du von dir in der Einzahl sprichst.

Wieviel du bekommst, hängt von diversen Faktoren ab: Wieviel Geld habt ihr aus der Bank herausgeholt? Wieviele Partner seid ihr? Will einer mehr haben und setzt sich durch? Ist auf der Flucht etwas verloren gegangen?.

Der Erlös bewegt sich folglich knapp zwischen 1,64 € und 2 Millionen € (unversteuert)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastianprimus
09.07.2016, 23:35

es gibt doch auch einzelreferate xD seiner Formulierung nach ist er kein Lehrer

0
Kommentar von krystaLAW
10.07.2016, 00:24

Ich bin kein Lehrer sonder Schüler und mache grade mein Fach Abi auf ein Berufskolleg, aber danke für Deine Antwort

0

Ich habe auch keine Ahnung, was die Räuber da an Summen erbeuten  - ich weiß nur, dass es sich hierbei nicht um Ausbeutung handelt, sondern um Beute. Ausbeutung ist Ausnutzung. Ich wünsch Dir noch viele hilfreiche Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krystaLAW
09.07.2016, 20:27

Danke, habs geändert :)

0

Kommt ganz auf die Bank darauf an und wie viel Nerven die Täter haben. Ich würde mal schätzen bei einer Filiale kriegst du kaum mehr als 5000+. Je nachdem wie viel gerade da ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist: wie viel von dem erbeuteten Geld könnte überhaupt genutzt werden, da so manche Scheine unbrauchbar gemacht werden bei einem Überfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?