Was machen Polizisten bei einem Banküberfall?

6 Antworten

Du meinst wie die Po,izei vorgeht? Das kommt darauf an wie die Situation ist und möglicherweise auch wie viele Bankräuber da am Werk sind. Grundsätzlich würde man die Umgebung erst einmal Absperre und es käme weitere Verstärkung. Zusätzlich wird man das MEK / SEK anfordern die speziell auch für solche Fälle/Einsätze ausgebildet sind. Das heißt sollte die Bank unter Umständen gestürmt werden, würden die dann zuerst den Zugang und Zugriff wagen. Und für den Fall das sich der oder die Bankräuber noch innerhalb der Bank befinden, käme es wahrscheinlich zu dem Versuch einer Kontaktaufnahme. Was und wie es dann weiter geht wird man dann individuell Entscheiden.

Sie analysieren die Lage und tun das was passend ist. Schützen Geiseln und gehen behutsam vor, wenn es eine Geiselnahme gibt, und sie verfolgen den Täter und versuchen ihn dingfest zu machen, sie befragen Zeugen und sichern spuren, sie checken die Überwachungskameras, etc. etc. etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich ein nettes Plätzchen suchen, einen kaffee machen und über die alten Zeiten reden. Vielleicht auch noch den Bankräubern zujubeln :)

Wenn möglich den Täter festnehmen.

MaximAnissimov
Fragesteller

Wie?

DerAllesFrager6  11.12.2019, 13:31
@MaximAnissimov

Was ist das für eine doofe Frage ? Ein Überfall ist eine heikle Sache, das ist Situationsbedingt, da gibt es keinen Festen Plan wie was gemacht wird, das muss von Profis beurteilt und Ausgeführt werden, Straßencops stehen da nur im Weg.

Nichts. Polizisten überfallen keine Banken.