Polizeiliches Verhalten bei Geiselnahme?

4 Antworten

Das Leben der Geisel muss unter allen Umständen geschürzt werden. Daher lässt sich die Polizei auch auf Verhandlungen mit dem Täter ein, um diesen zur Aufgabe zu überreden. In Deutschland ist mir keine, für den Täter erfolgreiche, Geiselnahme bekannt!

Es ist auf jeden Fall nicht wie in den "Filmen", insbesondere nicht den amerikanischen. Das ist abhägig vom Einzelfall und kann m.E. somit nicht abschließend begründet werden.

Sie warten auf Anweisung von oben und tun erstmal gar nichts.

Irgendwann ist dann vorbei, es gibt weder Tote noch Verletzte.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Hier ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte:

Geiselnahme von Gladbeck

16. Aug. 1988 – 18. Aug. 1988

Kannst Du Dir mal ergoogeln :((

WalterE  13.09.2022, 21:31

Und die Geiselnahme von München. Der staatsanwalt wollte nicht dass die Täter getötet werden da stand das Leben der Täter über dem der Geisel