Wie wahrscheinlich ist ein erfolgreicher Banküberfall?

5 Antworten

Es kommt auf den betriebenen Aufwand und die Genauigkeit der Planung an.

Viel interessanter finde ich die zu erwartende Beute, da in den Kassenschaltern nur kleinere Beträge im niedrigen 4-stelligen Bereich liegen

und für ne Handvoll Euro für mehrere Täter das Risiko auf 10 Jahre Haft einzugehen … sorry, da geh ich lieber arbeiten

Banken sind doch nichts Besonderes. Irgendwelche Geschäftsräume. Insofern kann der Überfall gelingen.

Allerdings sind die gelagerten Bargeldsummen gering. Und sehr fraglich, ob es dann ein "Erfolg" ist, für ein paar tausend Kröten, die man eher schwer los wird, ein gejagter Bankräuber zu sein.

An grosses Geld kommt man anders.

Ja genauso ist es, deswegen sind die ganzen Banden ja auf dem Geldautomaten sprengen Trip.

Nachdem du, Haus des Geldes geschaut hast, 98 %

JazyLeee
Fragesteller

Habe ich nie geguckt haha