Gibt es in Deutschland eine App wie Twint (Bezahl App)?

3 Antworten

Nö, sowas haben wir nicht.

Du kannst aber inzwischen bei fast allen Läden mit Apple Pay oder Google Pay zahlen. Sag an der Kasse einfach „ich zahle mit Karte“ und halte dein Smartphone oder die Uhr ans Terminal.

Nur wenige Läden (Autoschrauber, Apotheke, Ärzte) machen da nicht mit, nehmen nur Bargeld oder EC Karte.

Nein hierzulande geht sowas nicht da die Banken und Sparkassen sich nicht einigen konnten und sich Apple, Google etc durchgesetzt haben

Hier gibt es z.B. Giropay.
PayPal ist aber meistens deutlich bekannter und vor allem auch international.

saxboy
Fragesteller

ah okk 👍👍