Geld aus Zigarettenanzüder bekommen?

9 Antworten

Hallo spythegirl

Nun an deiner Stelle würde ich ne Pinzette oder ähnliches nehmen, allerdings aus Kunststoff.
Nicht, das du noch ein Stromschlag kriegst. Hast du nichts aus Kunststoff, dann nehme das Minuskabel von der Batterie ab, damit du garantiert kein Strom auf dem Anzünder hast. Münze raus, Minuskabel wieder ran.

Peace Helikopeter

ein Auto hat einen 12V Bordnetz, davon bekommt man keinen Stromschlag.

bei Kurzschluss brennt nur eine Sicherung durch, wenn die Schaltung I.O. ist

0
@retzi1

Nun ja Stromschlag hört sich vielleicht zu krass an, allerdings kann es schon zu einem Problem werden. Hat der Mensch der reinlangt einen Herzschrittmacher oder desgleichen. Hast schon recht, ist nicht so, dass du dich wirklich schlimm verletzten kannst im Normalfall, allerdings kam es auch schon zu kleineren Stromschlägen oder Verbrennungen. Habe ich schon mit eigenen Augen gesehen. Z.B. hat ein Arbeitskollege mal direkt mit einem Schraubenzieher reingelangt. Dem hat es eins gezwickt und er hatte danach ein bisschen Schmerzen in der Hand und im Arm.

0

Da gibt es viele Mögliche Lösungen.

  • Du kannst den Zigarettenanzünder oder besser gesagt die 12V Steckdose ausbauen und umdrehen.
  • es mit einer Pinzette versuchen
  • mit einer Spitzzange 
  • wie schon von anderen vorgeschlagen, es mit einen Kleber oder ähnliches versuchen. z.B Tesafilm Kaugummi oder so
  • mit Unterdruck wie z.B. Saugnapf oder Staubsauger (hier besteht die Möglichkeit, das die Münze im Staubsauger landet)

PS: Mit einen Bild von der Münze und der Steckdose/Zigarettenanzünder können wir dir besser helfen.

Holz-Schaschlik-Spieß nehmen, Kaugummi weich kauen, aufspießen und auf das Centstück drücken, dann alles zusammen rausziehen.

Bekomme meinen Zigarettenanzünder nicht raus?

Ich habe einen VW Polo und bekomme meinen Zigarettenanzünder nicht ausgebaut. Er ist kaputt und ich möchte ihn ersetzen ich habe alles abgemacht und das Kabel schon gelöst bekomme den Anzünder aber nicht aus der Vorrichtung gibt es da einen Trick

...zur Frage

Wie viel Volt kommen raus?

Hallo, ich wollte mal fragen wie viel Volt aus dem Zigarettenanzünder im Auto rauskommen wenn ich dort ein Ladekabel reinstecke

...zur Frage

Wie kann ich einen extra Stromkreislauf in ein Auto legen?

Moin, ich möchte mir in ein Auto eine externe Stromversorgung legen, um Laptop, Handy, Kamera etc aufzuladen(beim Campen). Da ich dafür nicht die Autobatterie nehmen möchte, brauche ich einen extra Stromkreislauf. Wie bekommen ich normalen 210 Volt Strom in mein Auto und wie lade ich eine ggf. dafür nötige Batterie auf?

...zur Frage

Sicherung Audi A4 Zigarettenanzünder

Steh grad auf der autobahn am rastplatz. Hatte das navi am zigarettenanzünder. Dann ist die sicherung rausgeflogen. Hab mir eben neue gekauft, aber egal welche sicherung (15A 20, 25 30A) alle fliegen sofort wieder raus nachdem es kurz funken gibt. Scheinst so als wär zu viel strom drauf. Hab auch nichts mehr an der steckdose. Help me!

...zur Frage

Wasserversorgung Wohnwagen defekt

Bin im Moment mit dem Wohnwagen in Italien. Unsere Wasserversogung geht nicht. Die Tauchpumpe springt nicht an. Hab die Tauchpumpe im Auto am Zigarettenanzünder getestet und da läuft sie. Die Sicherung im Stromkasten sieht unauffällig aus. Würde man sehen wenn die kaputt ist? Was könnte sonst das Problem sein? Lg Bettina

...zur Frage

12V Steckdose- Adapter?

Hallo. Wir fahren nächste Woche mit deim Wohnmobil in den Urlaub. Wir haben auch mehrere 12V-Geräte wie Kühlbox,... dabei. Das Wohnmobil haben wir letztes Jahr gebraucht gekauft (Bj.1988) und es gibt im hinteren Bereich auch mehrere 12V-Steckdosen. Leider sind es nicht solche wie man sie aus z.B. dem zigarettenanzünder kennt. Sie haben einen kleineren Durchmesser wodurch die Anschlüsse unserer Geräte nicht passen.

Kennt jemand diesen Anschlusstyp (hab mit google leider nichts gefunden) bzw. wüsste auch wo ich adapter für diesen Anschluss bekommen könnte? (Bei uns in der Umgebung gibt es keinen Campingshop. Müsste alsso im Internet zu bestellen sein)

Danke fü eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?