lichtorgel im auto 12 V dc

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal das Schema an. "A" ist im RADIO der eigentliche Empfänger. "B" ist die NF und Verstärkereinheit. Hier werden die Signale , je nach Ausstattung des Radios , Bass - Höhen - Tiefen - Balance u.ä. geregelt. Und das muss als Signal zur Schaltung der Lichtorgel. Also einfach parallel zu den Boxen wäre ...a.) schädlich für die Boxen ...und b.) "Aussteueranzeigebetrug "  ; -  ()))) H und L würden also nicht stimmen.

Schema - (Auto, Elektronik, Strom)
deltarrr
Fragesteller

oke danke :)

google mal nach knolles elektronik page. da gibts einige simple Lichtorgeln zum selbst bauen. die laufen in der regel auch mit 12 volt und oder lassen sich adaptiren.

ohne weitere elektronik die dinger parallel an die Lautsprecher anschließen ist keine gute idee, das kann die endstufe vom Radio rösten.

lg, Anna

deltarrr
Fragesteller

oke nicht paralell anschließen.

aber mein problem ist mein radio schaut von hinten so aus

http://www.audiolink.de/einbauanleitung/images/installMazda3.pdf

( letztes bild )

der stecker links ist belegt bei dem rechten habe ich keinen, sprich alles wird vom rechten abgegriffen/ angeschlossen. Wie mache ich das jetzt?

Die Spannungsversorgung würde ich am Radioanschluss abgreifen. Und das Signal zur Ansteuerung der Lichtorgel am Lautsprecheranschluss des Radios.