Geld am Feiertag auf Konto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an es ist ein Dauerauftrag. Wenn dann der Auftraggeber nicht ausdrücklich verlangt hat dass im Falle 1. = samstag/Sonntag/Feiertag der Auftrag vorher erledigt werden soll dann Dienstag.

wenn deine eltern einen dauerauftrag dafür eingerichtet haben, dann kommt es auch an einem feiertag

Nein, es kommt dann erst am Dienstag, da wie du ja selbst sagst, Montag ein Feiertag ist. Da hat keine Bank geöffnet und gebucht wird da auch nicht.

Sicher? Ich dachte eigentlich, dass diese automatischen Überweisungen über die Server der Bank laufen, und die sind doch Feiertags nicht abgeschaltet.

0
@Answers4All

und die sind doch Feiertags nicht abgeschaltet.

Trotzdem wird nicht gebucht.

1
@anitari

Der Gedanke von Answers4All ist nicht schlecht. Ich denke auch, dass es technisch möglich wäre, das auch an Sams-, Sonn- und Feiertagen "automatisch" zu machen. Aber ich weiß, dass es nicht gemacht wird. Vielleicht aus Sicherheitsgründen, ich weiß es nicht.

Interessant am Rande: Ich habe heute eine Online-Überweisung getätigt. Resultat: Betrag ist bei meinem Konto sofort abgebucht, allerdings mit Wertstellung/Fälligkeit Dienstag!

1

Was möchtest Du wissen?